Räucherstäbchen

Hallo!
Passt hier vllt nicht unbedingt rein, aber egal…

Ich wollte mir gerne Räucherstäbchen kaufen, weiß aber nicht wo es sowas gibt.
(Wenn jemand nen laden in stuttgart kennen würde, wäre das natürlich perfekt.)
Und kann mir jemand einen duft empfehlen? Es gibt da ja soo viele verschiedene und ausprobieren kann man ja leider nicht :smile:

Hi,

Passt hier vllt nicht unbedingt rein, aber egal…

Stimmt.

Ich wollte mir gerne Räucherstäbchen kaufen, weiß aber nicht
wo es sowas gibt.
(Wenn jemand nen laden in stuttgart kennen würde, wäre das
natürlich perfekt.)

Rainbow in der Pforzheimer Straße 348. Die haben u.a. auch derlei Dinge.

Und kann mir jemand einen duft empfehlen? Es gibt da ja soo
viele verschiedene und ausprobieren kann man ja leider nicht

)

Wichtig ist, dass der Duft irgendwie (oder so) bewusstseinserweiternd ist.
Die Damen (oder die ein oder zwei Herren) dort können dir diesbezüglich sicher weiterhelfen.

WoDi

Hi

Du wirst in den meisten Asia-Läden damit totgeschmissen :smile:
Kann ich nur empfehlen, da gibt es die schöneren Stäbchenständer/Schiffchen.

Ich bevorzuge Vanille, die wirkt entspannend und hilft der Konzentration ohne, dass man nervös wird.

Schön ist auch Jasmin, Grüner Tee und Rose.

Von starken Düften wie Patchouli oder Moschus rate ich ab, das ist eher was für die 14-16 jährigen Teenies, die sich für Gothics und GRIMDARK halten.

lg
Kate

Hi,

Und kann mir jemand einen duft empfehlen?

frag nach den „Nag Champa“, das sind sozusagen die Klassiker, die auch die Inder verwenden. Die riechen sehr lecker und nicht so „künstlich“, wie viele Sorten leider.

Gruss, Mirea

nicht knausern!
hallo

Es lohnt sich, nicht die billigsten zu kaufen, denn in den billigen werden «naturgemäss» minderwertige Materialien verwendet.
Das bedeutet:
– sie riechen weniger fein, sondern eher aufdringlich (wie billiges Parfüm)
– dir wird möglicherweise übel davon.

Gute Qualitäten habe ich in Produkten aus Nepal und Japan gefunden. Das heisst sicher nicht, dass nicht auch aus Indien gute Stäbchen kommen können.

Die von mir bevorzugten Räucherstäbchen (WENN ich je eins anzünde!) haben auch keinen hölzernen Kern als Träger der Duftmasse, sondern NUR Duftmaterial.

Duftrichtung: das ist doch wirklich völlig individuell, und dazu noch von der momentanen Stimmung abhängig – wie bei Parfüm und Kosmetika!
Viel Spass beim Entdecken!

Grüsse
Rolf

OT
Hallo

GRIMDARK

…? Entweder ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand oder war es nie. Wasn das?

Hi,

GRIMDARK

…? Entweder ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand oder
war es nie. Wasn das?

http://1d4chan.org/wiki/Grimdark

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass mir durch die Warhammer-Leidenschaft meines Ex tatsächlich irgendwelche gegenwartsrelevanten Informationen zugelaufen sind … ;o)

Beste Grüße

=^…^=

Hi

Genau :wink:
Und im menschlichen Bereich steht es für Leute, die sich „punkig“ oder dunkel anziehen, so tun als wäre ihr Leben unglaublich hart und sie selbst darum unglaublich hart, verbittert und aggressiv geworden. „Harteier“ eben :wink:

lg
Kate

wow, danke.

Spanish Inquisition clones

No ice cream

uuuh…

Viele Grüsse

Hallo,

unter „Räucherstäbchen“ findest du hier ganz viele unterschiedliche natürliche _ ohne irgendein ein Chemiezeugs, von dem ich immer Kopfweh bekomme.
http://soundspirit.de/

Die sind nicht billig, aber wirklich wohlriechend und wirksam! Schau auch mal die Pure Nature genauer an. Nach tibetischen Rezept - ich kenne den Händler und weiß, dass er die direkt importiert und auf Qualität achtet.

LG,

barbara

Hallo,

ohne irgendein ein Chemiezeugs, von dem ich immer Kopfweh bekomme.

Das stärkste bekannte Gift wird von der Natur produziert. Und Giftstoffe entstehen ohnehin bei jeglicher Verbrennung. Deshalb gibt es genau eine Möglichkeit, Gift in der Atemluft zu reduzieren: keine Räucherstäbchen verwenden.

Die sind nicht billig, aber wirklich wohlriechend und wirksam!

Wirksam in welcher Richtung?

Btw., alles, was wirkt, hat Nebenwirkungen.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

ohne irgendein ein Chemiezeugs, von dem ich immer Kopfweh bekomme.

Das stärkste bekannte Gift wird von der Natur produziert. Und
Giftstoffe entstehen ohnehin bei jeglicher Verbrennung.
Deshalb gibt es genau eine Möglichkeit, Gift in der Atemluft
zu reduzieren: keine Räucherstäbchen verwenden.

Klar, muss man ja auch nicht, aber wenn hier nach qualitativ guten, wohlriechenden Räucherstäbchen gefragt wird…ich selbst mag eigentlich keinerlei Raumdüfte, weder die dämlichen Febreeze & Co-Chemie-Raumparfums und auch nicht die billigen Stinke-Räucherstäbchen. Wenn schon, dann solche mit Kräutern und reinen Naturduftstoffen. Was alles drin ist, kann man ja lesen:smile:.

Grüßlis, barbara

Hallo,

Und Giftstoffe entstehen ohnehin bei jeglicher Verbrennung.
Deshalb gibt es genau eine Möglichkeit, Gift in der Atemluft
zu reduzieren: keine Räucherstäbchen verwenden.

Klar, muss man ja auch nicht, aber wenn hier nach qualitativ
guten, wohlriechenden Räucherstäbchen gefragt wird…

Kleiner Artikel dazu:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/867/378673/text/

ich
selbst mag eigentlich keinerlei Raumdüfte, weder die dämlichen
Febreeze & Co-Chemie-Raumparfums und auch nicht die billigen
Stinke-Räucherstäbchen.

Gut so.

Wenn schon, dann solche mit Kräutern und reinen Naturduftstoffen.

Was genau gar nichts bedeutet.

Was alles drin ist, kann man ja lesen:smile:.

So? Formaldehyd hab ich noch nie auf einer Packungsbeschreibung gefunden. Nur mal so als Beispiel. Glaubst Du im Ernst, wenn jemand Räucherstäbchen verkauft, muss er auch automatisch ein guter Mensch sein?

Gruß
loderunner

3 Like

Hallo,

Und Giftstoffe entstehen ohnehin bei jeglicher Verbrennung.
Deshalb gibt es genau eine Möglichkeit, Gift in der Atemluft
zu reduzieren: keine Räucherstäbchen verwenden.

Klar, muss man ja auch nicht, aber wenn hier nach qualitativ
guten, wohlriechenden Räucherstäbchen gefragt wird…

Kleiner Artikel dazu:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/867/378673/text/

Danke für den Link. Informativ.

Glaubst Du im Ernst, wenn jemand Räucherstäbchen verkauft,
muss er auch automatisch ein guter Mensch sein?

? Nö? Was’n Quatsch. Merkwürdige Idee von dir:smile:. Aber wenn ich jemand *persönlich* kenne, also z.B. auch schon gemeinsam essen war, Gespräche über alles mögliche geführt habe, dann hat so jemand schon einen größeren Vertrauensvorschuss bei mir, wenn er mir etwas sagt, als jemand, den ich gar nicht kenne. Geht dir das anders?

Lg, barbara

Hallo,

Glaubst Du im Ernst, wenn jemand Räucherstäbchen verkauft,
muss er auch automatisch ein guter Mensch sein?

? Nö? Was’n Quatsch. Merkwürdige Idee von dir:smile:. Aber wenn
ich jemand *persönlich* kenne, also z.B. auch schon gemeinsam
essen war, Gespräche über alles mögliche geführt habe, dann
hat so jemand schon einen größeren Vertrauensvorschuss bei
mir, wenn er mir etwas sagt, als jemand, den ich gar nicht
kenne. Geht dir das anders?

Nein, das geht mir nicht anders. Aber wer auch immer Räucherstäbchen verkauft, kennt immer noch nicht den Hersteller und weiß nichts darüber, was wirklich alles drin ist.
Als Beispiel möchte ich auf die Benutzung von Henna als Haarfärbemittel hinweisen. Ist ja ein Naturprodukt und damit per se ungefährlich. Bis auf die krebserregenden Bestandteile, wie sich vor ein paar Jahren mal rausgestellt hat.
Oder fernöstliche Gewürze, die jeglichem Schadstoffgrenzwert Hohn sprechen, auch hier ja ‚alles Natur‘.
Btw., bei beiden Fällen konnte man keineswegs die Qualität und Schadstoffreiheit am Preis festmachen. Oder an den Hersteller- / Importeur- / Verkäuferangaben.

Natürlich muss jeder selber wissen, was er mit seiner Gesundheit anfängt. Er sollte sich das aber ab und an auch bewusst machen. Mehr wollte ich dazu eigentlich gar nicht sagen, auch wenn es vielleicht stellenweise anders rüber gekommen ist.
Gruß
loderunner

1 Like

Nein, das geht mir nicht anders. Aber wer auch immer
Räucherstäbchen verkauft, kennt immer noch nicht den
Hersteller und weiß nichts darüber, was wirklich alles drin
ist.

Nicht immer, in dem Fall schon. Ist ein (deutscher) Bekannter von ihm, der das vor Ort organisiert hat und prüft und exportiert (und weil ausgewandert dort lebt). Aber grundsätzlich gebe ich dir recht: Natur heißt nicht per se, dass es gesund ist. :smile: Und 100%ige Sicherheit gibt es sicher nie, außer, du drehst/presst dir deine Räucherstäbchen selbst :smiley:. Ich finde ja so wie jetzt- einfach regenfrische Luft reinlassen - ist es das beste für’s Zimmer: Riecht am besten und wirkt: denn es macht den Kopf frei:smile:.