Hi,
ich muss die Grafik eines Stadtwappens so verändern, als wenn es aussieht, dass das Wappen eine räumliche Tiefe hat, ähnlich wie ein Relief. Kriege das aber nicht hin. Kann mir da jemand helfen ?
Danke
Hi,
ich muss die Grafik eines Stadtwappens so verändern, als wenn es aussieht, dass das Wappen eine räumliche Tiefe hat, ähnlich wie ein Relief. Kriege das aber nicht hin. Kann mir da jemand helfen ?
Danke
Hi, guten Abend.
Frage: Welche Programme hast Du und wie schätzt Du Deine Kenntnisse auf dem Gebiet der Bildbearbeitung ein?
Hast Du Photoshop?
Ahoi
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Claudia,
bin schon relativ fit in Sachen Grafikbearbeitung und habe Corel 11, Ulead Photoimpact XL und Paint Shop Pro. Photoshop leider nicht.
Gruß Günter
Hi Günter.
Leider kenne und habe ich die von Dir genannten Programme nicht, kann Dir aber anbieten, dass Du mir die betreffende Datei mal per Mail 'rüberfunkst mit entsprechender Beschreibung, wie genau Du’s haben willst.
Mal schauen – vielleicht bekomme ich ja 'was gescheites in Photoshop über die so genannten Ebenenstile hin.
Gute Nacht
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe zwar nur Corel Photo Paint 9, aber unter Effekte - 3D Effekte gibts einen Effekt „Relief“. Vielleicht kannst Du mit dem etwas anfangen (oder mit einem anderen 3D-Effekt).
Ulrich
Hallo Claudia,
danke für Dein Angebot.
Ich habe heute zufällig einen Grafiker getroffen, der mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen hat: Ich kann mit dem sogenannten „Schlagschatten“ unter Corel eine räumliche Tiefe andeuten. Ich probiere diese Methode gerade aus, denke aber damit komme ich klar. Falls nicht, komme ich gerne auf Dich zurück. Danke.
Gruß Günter
Hallo Günter,
habe gerade den NL von DrWeb.de anglesen.
Daraus ist folgender Link-Tipp:
Wie man ein dreidimensionales Logo ohne den Einsatz eines 3D Programms
erstellt (unter Photoshop) - http://www.kirupa.com/photoshop/3dlogos.htm
(Insbes. auf einer zweiten Ebene / Kopie mit der Funktion „Emboss“ arbeiten.)
CU DannyFox64
Ich habe heute zufällig einen Grafiker getroffen, der mir
schon ein ganzes Stück weiter geholfen hat: Ich kann mit dem
sogenannten „Schlagschatten“ unter Corel eine räumliche Tiefe
andeuten. Ich probiere diese Methode gerade aus, denke aber
damit komme ich klar. Falls nicht, komme ich gerne auf Dich
zurück. Danke.
Hi Günter.
Ja klar – selbst machen ist immer befriedigender 
Aber, wenn Du nicht klar kommst, steht mein Angebot
Ahoi
Claudia