Hallo Ihr Lieben,
seit ich denken kann, fehlt mich die Fähigkeit, ohne Hilfsmittel räumlich zu sehen.
Ist wohl in direktem Zusammenhang mit einem nicht erkannten Schielen. Nachdem ich mich in diversen Foren, auch hier etwas schlau gemacht habe, scheint das Programm „Räumlich sehen Version 1.0“ bei mir als Baby/Kleinkind nie installiert worden zu sein, und eine Neuinstallation nicht möglich.
Soweit, so schlecht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich hat mein Hirn ja offensichtlich andere Mittel und Wege gefunden, dieses Manko zu kompensieren, ich bin jedenfalls in der Vergangenheit ziemlich selten gegen irgendwelche Hindernisse geknallt, deren Entfernung ich nicht abschätzen konnte.
So, jetzt aber zum Punkt:
Wenn ich eine Polfilter-Brille oder eine Rot/Cyan-Brille oder mittels anderer Hilfsmittel räumliches Sehen offensichtlich „erzwinge“, klappt das plötzlich mit dem räumlichen Eindruck.
Wie kann so was angehen?
Besteht bei mir vielleicht doch noch ne Chance, unter „Alltagsbedingungen“ räumlich sehen zu können, ehe ich in die Kiste hüpfe?
Ich freue mich jetzt schon über Eure Antworten, Anregungen, Tipps, Wundermittel etc !!
Joachim