Hallo
Also ich hoffe ihr werdet schlau aus meiner Frage.
Ok es ist so
ein Mann nennen wir ihr Klaus hat von seiner Mutter vor ca. 10 jahren oder so ein Haus gekauft.
Ok sie wohnte dann noch ne weil mit ihrer Tochter im unteren Teil des Hauses.
Nun nachdem jetzt beide seit ein knappen Jahr ausgezogen sind sehen noch einige ihrer Sachen dort.
Weil Klaus langsam mal alles da raus haben muss und einiges an kosten wegen denen hat, hat er eine Frist von 4 Wochen gesetzt und das die Möbel und so dort raus kommen. nun ist die Frist abgelaufen und es hat sich nix getan. jetzt Frage ich mich ob er jetzt so einfach alles entsorgen bzw Verkaufen bzw selbst nutzen darf oder wie das nun läuft weil er muss das alles dort zügig raus haben muss, will aber nicht das klaus irgendwo sich strafbar macht.
Ich hoffe irgendwer weiß nun guten Rat ausser geht zum Anwalt oder so.
Da es sich um die eigene Mutter und nach dem Text um eigene Schwester(Halbschwester) handelt,sollte man ja meinen,es müsste sich schnell mit einem Anruf klären lassen,was mit Restmöbeln und Lagergut geschehen soll.
Nach abgelaufener Frist und dem Sichnichtrühren der Personen kann man natürlich nicht einfach über die Sachen verfügen !
Evtl. könnte man sie kostenpflichtig extern einlagern lassen und die Kosten dann einfordern,wenn man das vorher angekündigt hatte.
Aber verkaufen,Sperrmüll,verbrennen geht jetzt noch nicht !
vielleicht wäre ein Einschreibebrief(Kopie behalten)mit Fristsetzung eine Idee?
Wenn dann nichts passiert kann man viell.(wie auch im Brief angekündigt)je nach Gusto verfahren.