Ciao vielleicht weiss jemand Rat?
Unsere Nachbarn haben diesen Monat eine Räumungsklage bekommen, der Vermieter hat uns im Oktober die Situation geschildert und da wir sowieso umziehen wollten(jetzt 2 Zi-K-B in ein Haus) hieß es seit letztem Jahr warten! Wie gesagt zieht sich das Ganze wie ein Kaugummi.
Besichtigt haben wir es noch nicht, da wir uns nicht"trauen" und nicht wissen wie die Mieter darauf reagieren. Kurz gesagt wissen wir nicht genau auf was wir warten kennen das Haus nur von außen. So nun meine Frage was sollen wir machen? Zwecks Besichtigung,Warterei? Wie lange dauert eine Räumungsklage? Vermieter meinte so ca.mit drei Monaten müssen wir noch rechnen.Und stimmt es das wenn die Mieter eine Miete bezahlt das das Ganze wieder von vorne anfängt? Daran möchte ich gar nicht denken. Ihr meint sicherlich warum gerade dieses Haus? Es wäre ein kleiner Umzug-die Gegend stimmt, und preislich kann man nicht meckern-außerdem kommen wir mit den Vermietern gut zu recht. Hoffe es gibt eine Lösung denn meine Geduld hällt leider nicht mehr so lange.Gruß Filo
Hi Filo,
warum soll geräumt werden ? Unten mailst Du, wenn die Mieter eien Miete uzahlen sei die Räumung wieder zunichte. Wenn es also eine Räumung wegen Mietrückstand ist, dann reicht es tatsächlich die Rückstände bis auf einen Monat zu zahlen und sodann ist die Kündigung wirkungslos. Das heisst dann nicht drei Monate sondern möglicherweise „überhaupt nicht“.
Ciao vielleicht weiss jemand Rat?
Unsere Nachbarn haben diesen Monat eine Räumungsklage
bekommen, der Vermieter hat uns im Oktober die Situation
geschildert und da wir sowieso umziehen wollten(jetzt 2 Zi-K-B
in ein Haus) hieß es seit letztem Jahr warten! Wie gesagt
zieht sich das Ganze wie ein Kaugummi.
Besichtigt haben wir es noch nicht, da wir uns nicht"trauen"
und nicht wissen wie die Mieter darauf reagieren. Kurz gesagt
wissen wir nicht genau auf was wir warten kennen das Haus nur
von außen. So nun meine Frage was sollen wir machen? Zwecks
Besichtigung,Warterei? Wie lange dauert eine Räumungsklage?
Selbst wenn die Miete nicht gezahlt wird, eine Räumungsklage also greift, kann es durchaus 6 - 8 Monate gehen, in Einzelfällen mehr als ein Jahr.
Vermieter meinte so ca.mit drei Monaten müssen wir noch
rechnen.Und stimmt es das wenn die Mieter eine Miete bezahlt
das das Ganze wieder von vorne anfängt? Daran möchte ich gar
nicht denken. Ihr meint sicherlich warum gerade dieses Haus?
Es wäre ein kleiner Umzug-die Gegend stimmt, und preislich
kann man nicht meckern-außerdem kommen wir mit den Vermietern
gut zu recht. Hoffe es gibt eine Lösung denn meine Geduld
hällt leider nicht mehr so lange.Gruß Filo
Gruss Günter
Ciao Günter, danke für die Antwort.
Oh, hatte ich vergessen das zu erwähnen? Ja sie haben einen Mietrückstand.
Mhm, Mist so lange kann sich das noch hinziehen? Es ist ein echt doofes Gefühl 
Gruß Filo