Wie lange wird es dauern, bis ich nach Einreichung einer Räumungsklage einen Mieter aus meinem Haus habe, nachdem ich dem Mieter schon letzten Monat die Fristlos Kündigung wegen zweimaligem nichtbezahlen der Miete gesandt habe, dieser aber immer noch nicht gezahlt hat?
Ewig und drei tage, und teuer, sehr teuer wirds für dich auch noch.
Kann nur empfehlen, zu versuchen, erst alle Möglichkeiten einer gütlichen Einigung auszuschöpfen, und vor allem prüfen lassen, ob die „fristlose Kündigung“ überhaupt rechtsgültig ist.
Gruss, Peter
Die Zeit liegt je nach Gericht und Arbeitslage bei ca. 3 - 6 Monaten
die Kosten grob ca. 8000,- 10.000,-
( Anwalt,Gerichtskosten, Gerichtsvollzieher,Räumung und Einlagerung und ggfls Renovierung etc.) plus natürlich der Mietausfall ,und pfänden geht nur wenn auch etwas zu pfänden da ist!!!
Ein Mieter der etwas zu verlieren hat wird es sinnvoller Weise nicht soweit kommen lassen ,einer der die EV schon abgegeben hat vielleicht schon.
viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Räumungsklage für meinen MIeter habe ich selbst eingereicht ohne Hilfe eines Rechtsanwaltes, dies war die billigtste Form
Der ganze Vorgang von Einrichung bis gerichtsverhandlung und Räumung hat ca. 7 Monate gedauert.
Ein anderer Mieter hat bei der Gerichtsverhandlung seinen „guten Willen“ gezeigt und 200 DM auf seine Mietschulden gezahlt, damit hat der Richter die ganze Räumungsklage hinfällig gemacht, habe ihn aber ich nachhinein trotzdem aus der Wohnung bekommen, nur halt anders.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]