Räumungsmöglichkeit?

Hallo

Mal angenommen ein Eigentümer oder auch Käufer eines Hauses hat noch einen Mieter im Haus ( soll wohl Abgerissen und neugebaut werden ? ) und dieser findet wegen kleiner Rente keine neue Wohnung. Ich weiß das der neue Eigentümer den Mietvertrag übernehmen muß und so.

Nun hat dieser Mieter allerdings gehört das es vielleicht doch eine Möglichkeit gäbe ihn aus dem Haus zu klagen. Irgendwie hat es damit zutun das der jetzige oder auch neue Eigentümer sein " Projekt " nicht weiterführen kann weil der Mieter " im Weg " steht oder er kann sein Eigentum nicht so verwerten wie er möchte ? Etwas in der Art ? . . . Kann das nicht besser erklären. Eine Eigenbedarfskündigung kommt eher nicht in Frage

Wer weiß was darüber ?

Hallo,

vielleicht ist das hier gemeint:

Gruß,
Steve

Um den Auszug zu beschleunigen könnte man ja auch auf die Idee kommen, dem Mieter bei der Wohnungssuche zu helfen und auch finanziell zu unterstützen. Das beschleunigt sicherlich den Vorgang und das Haus kann so wie geplant abgerissen oder umgebaut werden.
Denn auch wenn man eine Änderungskündigung aussprechen kann so bedeutet die ja nicht der Mieter zieht auch aus.
Notfalls müsste man auf Räumung klagen, was erfahrungsgemäß 1 Jahr dauern kann.
Deshalb, Angebote an den Mieter machen, Kostenübernahme für Umzug, Ersatzwohnung und ein paar 1000 € oben drauf.

MfG
duck313