Raffael da Urbino, Jahreszahlen

Guten Tag,
Ich habe diese Woche im TV einen Bericht über die Ausstellung in Florenz Ufficio gesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Angaben über Geburts- und Todesjahr vertauscht waren:
Raffael 1520-1483. Dies sowohl unter Bildern in der Ausstellung, wie auch auf eine Plakat ausserhalb des Museums.

Kann mir das nicht erklären.
Ich weiss schon, dass bei spiegelbildlicher Darstellung zb. einer Foto solches geschehen kann.
Aber in einem Fernsehbeitrag mehrmals ???

Danke für Eure Erklärungen
Gruss
Zeder

Hallo,

das wird hier so erklärt:

Rückwärts: Raffaels Lebens- und Schaffensweg

Die Ausstellung, die bis zum 2. Juni 2020 zu sehen sein wird, beginnt mit Raffaels Tod in Rom 1520 und präsentiert dann rückwärts das Schaffen des Malers und Architekten bis hin zu seiner Geburt in Urbino 1483.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Hallo Kreszenz,
Danke für diese Antwort.
Darauf muss man auch erst kommen!
Gruss
Zeder