Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin gerade dabei 3 Fenster mit Raffstore auszustatten.
Dabei habe ich aber folgende Fragen zur Elektroinstallation und hoffe das mir von euch jemand weiterhelfen kann.
Bin selbst Elektroinstallateur, habe aber noch keine Erfahrung mit Raffstore gemacht.
Ich würde gerne eine Wisotronic Steuerung von Werma verwenden.
-Ich weis aber nicht welche Komponenten ich dazu brauche und wohin ich welches kabel mit wieviel adern legen muss?!
-Kann man die 3 seperaten Raffstore getrennt voneinander von der Wisotronic Steuern?
-Braucht man dafür evtl. noch Komponenten? wenn ja welche…
Würde mich über Antworten freuen, Danke.
Hallo, (es heißt: WAREMA)
JEDER Wisotronic Steuerung von Warema liegt eine Montageanleitung und Bedienungsanleitung bei.
Zitat:
„Bin selbst Elektroinstallateur“
Zitat Ende
- dann mußt Du ja die Verdrahtungs / Verkabelungspläne lesen können !!??
Die verschiedenen Verschaltungs- und Funktionsbeispiele gibt es sicher ebenfalls über den Fachbetrieb der Dir auch die Wisotronic Steuerung von Warema verkauft hat - dafür sind Fachbetriebe ja da! Ich verstehe also Deine Frage nicht ganz; –
außer, Du hast die Steuerung nach dem LKW-Sturz irgendwo gefunden oder aber bei einem der großen Internet - Auktionshäuser erworben - falls dem so ist, möchte ich z.B. aber nicht helfen, denn dies wäre kontraproduktiv für uns als Fachbetiebe
lg
Peter
P.S. falls doch noch Fragen offen sind, dann bitte Kontakt über Impressum www.mps-elektro.com möglich!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Von Warema bekommst du ausführliche Unterlagen die Deine Fragen ausreichend beantworten. Bitte wende Dich an Warema bzw deinen Händler, dort wird man dir gerne helfen.
Danke für die info´s.
Habe das Problem selbst gelöst.
@Peter:
Die Steuerung ist nicht vom LKW gefallen.
Der zuständige Fachbetrieb von dem ich die Raffstore erwerbe, hat die Steuerung nur noch nicht bestellt und steigt in dieses Gebiet erst neu ein, deshalb konnte er mir keine Info´s geben.