Hallo,
wir planen mit unserer Abteilung (8 Leute) raften zu gehen und jetzt bin ich gerade ein bisschen erschlagen von den Angeboten, die mir Google so auswirft.
Vielleicht hat jemand von euch Tipps, gute Adressen, Erfahrungen?
Ein paar Eckdaten: Wir wollen Anfang September ein verlängertes Wochenende (Do-So.) unterwegs sein und ein Teil der Zeit (1 Tag? 2 Tage? ) sollte mit Rafting gefüllt sein. Sozusagen die Hauptveranstaltung der Tour. Im Optimalfall gibt es aber nicht nur den bach und dann lange nichts, so dass man auch abends noch was machen kann.
Etwas kompliziert, ich weiß…
Also wenn mir jemand Tipps geben könnte würde ich mich sehr freuen!!
Viele Grüße
Jörn
Hi Jörn,
bei http://www.faszinatour.de/adventure_and_sports/index… findest Du bestimmt etwas. Dort gibt es Kombis mit anderen Sportarten oder eben „nur“ Rafting. Wenn Ihr sowas schon mal gemacht habt dann empfehle ich Euch Pfunds mit der Tösener/Sanna. Das geht gut ab. Sonst ist Imst die richtige Wahl.
Beste Jahreszeit wäre eigentlich das späte Frühjahr da dann das Wasser am Günstigsten ist (nicht zu hoch sonst ist es langweilig und nicht zu niedrig sonst ist es gefährlich). September ist aber schon o.k. Es geht ja nicht nur ums Raften sondern auch ums „Drumherum“.
Fete ist so lala. Eigentlich ist es schöner am Abend gemütlich am Zelt zu hocken - etwas zu grillen und den Abend ruhig ausklingen zu lassen.
Hütte bzw. Hotel gibts aber auch und ein paar Kneipen findet man durchaus.
Der Veranstalter ist seriös und arbeitet mit gutem Material.
Bye
Rolf
Hi,
mein ehemaliger Arbeitgeber hat einmal ein Rafting im Zuge eines Teambildungs-Workshops in der Schweiz gemacht. Könnte ein paar Tage dauern, aber ich denke, dass ich die Adresse noch heraus bekommen kann.
Also die Jungs und Mädels waren alle begeistert.
Sag bescheid.
Grüße
Natascha
Hi Natascha,
also wenn es dir nicht zuviel Mühe macht, wäre das toll… Es kommt auch nicht auf ein paar Tage darauf an. Aber wirklich nur, wenn es für dich nicht so viel Aufwand bedeutet.
Danke schon mal!
bye Jörn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rolf,
danke für den Link, sowas habe ich gesucht! Das sieht sehr gut aus. Wir haben das alle noch nie gemacht, aber es sollte schon ein bisschen abgehen. 
Danke!!!
Jörn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]