Hallo,
ich versuche mein altes Incoming wieder zum laufen zu bekommen. Ich habe Vista Ultimate und folgendes Problem.
Das Spiel läuft fast nur als Dia-Show.
Jetzt kannte ich solche Probleme schon von mehreren Klassikern und meist musste ich nur Direct3D und oder DirectSound deaktivieren bzw. die Hardwarebeschleunigung.
Bei DirectSound machts keinen Unterschied.
Bei D3D bekomme ich die Meldung:„Unable to find suitable device“. Mal hatte ich auch die Meldung:„Only one D3D instance“. Also insgesammt kann ich mir keinen Reim drauf machen.
D3D und Konsorten musste ich über das Programm DirectControl deaktivieren, da es bei Vista über DXDIAG nicht mehr geht und auch unter Problembehandlungen in den erweiterten Anzeigeeinstellungen ist der entsprechende Button ausgegraut mit dem Hinweis, das mein Grafikkartentreiber eine Konfiguration nicht zulässt. Habe eine GF7600GT-AGP.
1.) Bin ich überhaupt auf der richtigen Spur?
2.) Wie kann ichs umsetzen?
3.) Wo ist wenn dann der Fehler?
…Kompatibilitätsmodus wurde auch schon durchgetestet!
Neuistallation auf neustest DX auch, nur beim Grafikkartentreiber gabs Probleme. Habe Version 174, die neueste Version wird nicht richtig installiert, bzw. nach Neustart wird die Grafikkarte nicht erkannt bzw. wurde mit Code43 angehalten. Ansonsten keine defekte bei der Bildwiedergabe, also dürfte die Grafikkarte nicht defekt sein.
Windows neuinstallation sollte auch nicht nötig sein.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Andre