Rahemn und Schattierungen - Effekte

Hallo,

ich arbeite mit Word 2000 und möchte in einem Dokument einen Rahmeneffekt (z.B. Blümchen rundherum) einfügen.

Auf dem Dokument sieht das auch ganz nett aus, was allerdings nicht funktioniert ist das Drucken.

Der untere Rand der Blümchen wird immer abgeschnitten. Ich habe schon versucht den Seitenrand zu verkleiner, aber es nutzt nichts.

Wie bekomme ich es hin, dass der komplette Rahmen mitgedruckt werden kann?

Danke für Hilfe!

Heike

Hallo Heike,
etwas kompliziert, aber es geht:
Format - Rahmen und Schattierungen - Effekte (z.B. Blümchen) auswählen. Übernehmen für: gesamtes Dokument.
Optionen (Button direkt darunter): gemessen vom Text, dann dort die Optionen ‚Absatzrahmen und…‘, ‚Kopfzeile umgeben‘ und ‚Fußzeile umgeben‘ anklicken. Bestätigen und zurück zum Dokument.

Dann Datei - Seite einrichten und bei den Seitenrändern den unteren auf ca. 3 cm setzen.

Gruß
Angel

hallo heike,

das klingt eher nach einem drucker"problem".

wo hast du denn die seitenränder gesetzt?

gruß,
miranda

Hallo Heike,

ich weiß nicht, ob Du das Problem inzwischen im Griff hast. Angela hat ja schon entscheidende Hinweise gegeben! Da ich mal sehr lange herumgesucht habe - und nicht nur ich - und darüber hinaus Bilder oft mehr sagen als 1000 Worte … , habe ich irgendwann mal diesen Beitrag geschrieben, um dem Elend ein Ende zu bereiten - und vielleicht hilft es auch Dir weiter!

http://www.desireea.de/Word-Tipps/ZierrahmenWirdNich…

Viel Erfolg wünsche ich Dir von Herzen
und ein schönes Wochenende!

Désirée

danke
werde ich gleich am Montag ausprobieren, wenn ich wieder an der Arbeit bin. Falls ich es nicht in den Griff bekomme melde ich mich nochmal :wink:)

Dankeschön!!!