Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich bin dabei eine Hp zu erstellen, nein ich bin kein Anfänger, aber auch nicht der Profie.
Nun meine Frage, da es ja verschieden große Bildschirme gibt, ist mir schon aufgefallen das sich meine HP Seite bei größeren Bildschirmen verzerrt also alles sich so auseinander zieht.
Besteht die Möglichkeit, das ich den äußersten Rahmen fixiere, das dieser sich auf keinen Fall mit vergrößert, sondern eben nur der Hintergund hinter dem Frame???
Ich arbeite mit dem Frontpage Programm.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
Herzlichen Dank
Biggi
Hallo Biggi,
Frontpage kenne ich nicht, aber bei den meisten Programmen gibt es doch eine Einstellung „automatisch“ für die Größe und die ist dann richtig.
Gruß Sonja
Hi Biggi,
leider bin ich mit der HP auch ein wenig überfordert. Kann Di leider nicht helfen.
Wünsche Dir Erfolg bei dem resizing.
Hallo Biggi,
dies könnte daran liegen, dass Frontpage für die Breite des Rahmens einen prozentualen Wert verwendet. Daher streckt sich der Bereich je nach Größe des Bildschirms. Du musst eine feste Breite in Pixeln angeben. Das sollte dein Problem lösen.
Liebe Grüße
Hallo,
bin gerade im Urlaub und habe nur sehr langsames Netz. Ich kann aus dem Stegreif leider NICHT helfen,´nur den Ansatz liefern, das Thema zu googeln.
In vielen Forem gibt es das Thema Skalierung und Festlegen von Gesamtbreiten für Fenster, was allerdings bei der Vielzahl der verwendeten Browsertypen nicht immer funktioniert. Aber ich würe einfach mal die Begriffe [Fensterbreite, Pixel, Skalierung] in verschiedenen Konstellationen googeln, vielleicht noch ein zwei weitere Stichworte dazu.
Sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann.
Tom
hi, ja, fixierungen in px machen sinn.
Liebe Biggi,
leider kann ich da gar nicht weiterhelfen…Viel Glück, bestimmt gibt es viele, die dieses Programm und seine Möglichkeiten kennen.
Viele Grüße
Beate
Hallo Biggi 1964
leider bin ich auch nur ein kleines Licht und kann diese Frage „noch“ nicht beantworten.
Gruß derfnam12
Hallo,
tut mir leid, bin zu lange raus!
Aber man kann das Format der Homepage griunsätzlich anpassen und festlegen, so dass die HP z.B in 1024x768 angezeigt wird!
Dann sollte sich eigentlich auch nichts verzerren!
Aber wie gesagt, bin zu lange raus!
Muss mal mein Profil hier korrigieren!
Good luck!
Andreas
Hallo Biggi,
ich wußte nicht, dass es noch Freaks für Frames gibt?
Was mir dazu einfällt ist, dass du noch eine „col“ dazu gibst und erst die mit der Angabe " * " versiehst.
Die anderen cols kannst du dann in der Breite fixieren.
In die zusätzliche col packst du dann das, was du so nett als „Framehintergrund“ bezeichnest.
Gruß! Eifel169
Hallo Biggi1964
Leider kann ich Ihnen hierbei nicht weiterhelfen.
LG Huskygirl
Hi
tut mir leid, das weiß ich nicht.
MfG
B. Münter
Da weiss ich auch keine Lösung.