Rahmenbeschädigung durch Kindersitzadapter

Ich habe mir bei Rose-Versand ein (teures)
Rad Timbuk III gekauft und beim Versuch, einen Kindersitz Römer Jockey mittels Adapter am Sattelrohr zu montieren (wie beim alten Fahrrad) schon bei mäßigem Anzug der Schrauben das Sattelrohr eingedrückt.
Antwort von Rose: Klarer Montagefehler (Dummheit von mir), kein Garantiefall.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was kann man hier tun?
Ist der Rahmen eigentlich noch sicher?
(nur eingedrückt, kein Riss)
Für jede Antwort dankbar, und bitte:
Keine Beleidigungen, geärgert habe ich mich schon genug!

Hallo Gerhard,

vor einiger Zeit hab ich einen ähnlichen Fall in der Moutain Bike gelesen. Damals wars ein extrem teurer Markenhersteller.
Vieleich schaust Du bei denen mal vorbei und fragst nach?

http://www.dirty-pages.de/dirtypages/

Viel erfolg

Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! Ich habe mich auch schon mal wegen eines Lackfehlers mit einem Händler angelegt, der mir auf den Kopf wegesagt hat, dass ich ALLES selbst schuld bin. Es ging um den Händler Hoff & Hartwig in Essen und dern Hersteller KTM.
Das Fahrrad hat immerhin 1600 Mark gekostet. Aber der Händler wollte mich am liebsten nicht mehr sehen undschon gar nichts von Schadensersatz, Garantie oder Wandlung wissen. Schliesslich ist dasFahrrad eingeschickt und neu gespritzt worden.
Eigentlich ist man am kürzeren Hebel: Was kann man machen? Klagen? Mit Aussicht auf einen Misserfolg und finanzielles Desaster?
Ich habe mich damals dazu entschieden, den Händler zu nerven und laut mit dem Säbel zu rassseln (Reklamationsaufforderung per Einschreiben mit Rückschein, Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale, mehrere Besuche bei Ihm, wo ich vorher meine gesamte Bekanntschaft als „Kunden“ reingeschickt hatte)
Schliesslich bin ich dem so auf den Wecker gefallen, dass er die Reklamation gemacht hat.
Ich habe ausserdem noch Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und ihm laut vorgekammert, was mir wiederfahren ist. Aber Hersteller und Händler sind ja bei Dir die gleichen, wenn ichs recht verstanden habe.

Auf jeden Fall: Nicht lockerlassen!! Mehr als nerven kann man die wahrscheinlich nicht, aber das kann man gründlich machen. Zur not auch an diverse Bike-Zeitschriften schreiben usw. Rose hat ja einen Ruf zu verlieren!

Viel Glück, Jens.

P:S:: Bei Hoff und Hartwig in Essen kaufe ich nie wieder auch nur ein Birne zum wechseln!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]