Hallo,
ich habe vor Rahmporree selbst zu machen, nur finde ich in keinem Kochbuch ein passendes Rezept dafür. Auch ist die Verwandschaft in der Beziehung auch nicht gerade hilfreich. Weiss hier jemnd vielleicht ein leckeres Rezept? Bin für jede Hilfe bzw. jedes Rezept dankbar.
Claudia
Hallo Claudia!
Ich habe es gestern noch bei meiner Mutter gegessen. Porree abkochen, abschütten und dann mit Sahne aufgießen, Salz, Pfeffer, Maggi und Muskat drin. Fertig. Lecker!!
Gruß,
Nicki
Hallo Claudia,
ich setze die in Röllchen geschnittenen, gewaschenen 3-5 Porrestangen je nach Geschmack mit einem Stückchen Schmalz (oder Margarine, Butter) in einem Topf + einer Tasse Wasser auf und lasse das Gemüse 20 Minuten lang dünsten. Nach Geschmack gibt man vorher noch 1-2 Fleischsuppenwürfel und etwas Salz hinzu.
Das wenige Gemüsewasser wird nicht weggeschüttet, sondern kann mit Mondamin - heller Soße oder mit etwas in der Tasse angerührtem Mehl gebunden werden, aufkochen, vom Herd nehmen und nach Geschmack die Sahne und Muskat unterrühren, die nicht mitkochen sollten.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]