Hallo und guten Tag,
Ich habe ein Raid-0 System mit 2x 20GB (IBM DJNA352030) und Promise FastTrack66-Karte aufgebaut.
Aufgebaut war es auf Abit BE6-II (ohne Raid)
Alles im System lief problemlos.
Nun habe ich mir ein neues Board - ABIT BX133 mir Raid-100 zulegen müssen.
Jetzt habe ich mir gedacht, das ich die zwei Platten einfach von der Promise-Karte an die ABIT-Anschlüsse umstecken könnte.
Im Menü des Abit-Raid-Bios müsste ich dann noch auf Raid-0 umschalten und die Platten müssten wieder zu erkennen sein.
Kann das funktionieren ohne das die Partitionen (4x) und das aufgespielte W98 verloren gehen???
Gibt es denn vielleicht ein Unterschied in der Schnelligkeit der beiden Raid-Systeme? Wenn das System langsamer läuft, dann lass ich es wie es ist. Aber dafür ist ein Steckplatz weg. 
Für Hinweise und Vorschläge danke ich schon jetzt…
Tschüß Andreas
Hallo und guten Tag,
Ich habe ein Raid-0 System mit 2x 20GB (IBM DJNA352030) und
Promise FastTrack66-Karte aufgebaut.
Aufgebaut war es auf Abit BE6-II (ohne Raid)
Alles im System lief problemlos.
Nun habe ich mir ein neues Board - ABIT BX133 mir Raid-100
zulegen müssen.
Jetzt habe ich mir gedacht, das ich die zwei Platten einfach
von der Promise-Karte an die ABIT-Anschlüsse umstecken könnte.
Im Menü des Abit-Raid-Bios müsste ich dann noch auf Raid-0
umschalten und die Platten müssten wieder zu erkennen sein.
Kann das funktionieren ohne das die Partitionen (4x) und das
aufgespielte W98 verloren gehen???
Kann schon funktionieren, wenn der neue Raid-Controller gleich arbeitet wie der alte. Verlass Dich lieber nicht drauf.
Gibt es denn vielleicht ein Unterschied in der Schnelligkeit
der beiden Raid-Systeme? Wenn das System langsamer läuft, dann
lass ich es wie es ist. Aber dafür ist ein Steckplatz weg. 
Wenn du das System umbaust (jetztiges einbaust) wird es nicht langsamer als es jetzt ist. Am U-100 Controller kann es vielleicht zulegen, ist aber nicht sicher, da die Platten meines Wissens U66-Platten sind, sie laufen also höchstens im U66-Modus.
Ich würde es einfach ausprobierer ob es läuft, aber vorher alle wichtigen Daten sichern. Wenns tut Glück gehabt, Steckplatz gespart, wenn nicht, peinlichst drauf gucken, daß nix verändert wird und Controller reinstecken
Gruss, Christof
Hallo Christof,
vielen Dank für Deine Tips, ich werde erst mal meine Partitionen sichern und denn mich mal dransetzen und ausprobieren.
Hoffentlich gelingts…
TSchüß Andreas