RAID Failed oder wirklich löschen

Hallo Werweisswas-Community,
warum steht im BIOS unter rapid storage technology hinter ein RAID Laufwerk Failed?
Und dieses RAID gelöscht werden? :face_with_head_bandage:
Was muss ich/man machen, damit das Failed nicht mehr da steht, oder das wirklich RAID gelöscht ist? :face_with_head_bandage:
Dort wird angezeigt, das nur einer Festplatte im RAID ist(was eigentlich nicht geht).
Wenn ich auf delete Enter drücke und dann yes drücke, macht er was (weil keine Tasten gehen), wenn sie wieder gehen drücke ich F10 ,
er aus geht, ich ihn wieder starte, geht er dann wieder ins BIOS das RAID ist immer noch da.
Ich suchte schon nach Antworten, fand keine, denn ich möchte die Daten die auf diesem RAID sind nicht wiederherstellen, sondern das RAID löschen.
Schon im voraus Vielen Dank für eure Antwort. :grinning:
LG Marvin

Hallo und willkommen zurück,

Vielleicht willst Du uns das Rätselraten etwas erleichtern und uns mehr zu Deinem Rechner erzählen.

  • Handelt es sich wirklich um einen Laptop und falls ja, welchen?
  • Falls nein, welches Mainboard ist verbaut?
  • Wenn Du sagst, dass nur eine Festplatte „eigentlich nicht geht“, was meinst Du damit? Wie viele Festplatten sind verbaut und welche?
  • Hast Du das RAID-System selbst aufgebaut?
  • Wie lange hat das RAID funktioniert?
  • Hast Du Zugriff auf einen anderen PC und Zubehör, um die Festplatten Deines Rechners auszubauen und extern zu prüfen?

Grüße
Pierre