Raid Treiber Disk weg-wo bekomm ich neu?

Hallo liebe Wissende,

mein Schwager hat die Diskette mit seinem S-ATA RAID Treiber verschlumpft :frowning: und nun weiß ich nicht wo ich den finden soll.

Er hat ein Board von MSI K7N2 Delta mit NForce Chipsatz und auf der Site von MSI ist kein RAID-Treiber zum download zu finden.

Wenn ich mich recht entsinne ist der RAID Treiber auch nicht im NForce Chipsatz enthalten sondern extra, aber welcher Hersteller keine Ahnung.

Weiß jemand wie ich an den Treiber komm? Über Google hab ich nichts rechtes gefunden bzw. vielleicht auch falsch gesucht, keine Ahnung.

Danke schon mal

Gruss Andrea

Ergänzung…
Hallo liebe Wissende,
kleine Ergänzung noch, es ist wohl eher das K7N2 Delta2 Platinum Board. Das andere hat gar ein Raid !!!

Er hat ein Board von MSI K7N2 Delta mit NForce Chipsatz und
auf der Site von MSI ist kein RAID-Treiber zum download zu
finden.

Danke noch mal

Gruss Andrea

Moin

kleine Ergänzung noch, es ist wohl eher das K7N2 Delta2
Platinum Board.

Da steht: „NV RAID ( Software )“. Benutz einfach das in XP eingebaute Software-RAID. Das geht schneller als die Treiber wieder rauszusuchen …

cu

Er hat ein Board von MSI K7N2 Delta mit NForce Chipsatz und
auf der Site von MSI ist kein RAID-Treiber zum download zu
finden.

Wenn das Board einen integrierten Raid-Controller hat, ist im Treiber-Pack von MSI in der Regel auch der passende für den Raid dabei. Habe bisher von MSI keine unvollständigen Download-Angebote gefunden.
Kompliziert ist es nur, den richtigen Pack für das Board zu identifizieren und dann auch noch zu hoffen, dass es für das verwendete Betriebssystem ist…

Wenns denn so wäre…
Hallo,

Wenn das Board einen integrierten Raid-Controller hat, ist im
Treiber-Pack von MSI in der Regel auch der passende für den
Raid dabei. Habe bisher von MSI keine unvollständigen
Download-Angebote gefunden.

Das ist das Problem, für den Raid-Treiber gabs ne extra Diskette und die ist weg. Hab mittlerweile auch rausgefunden das es einen NForce2 Chipsatz hat und ich habe unter rein treiberdownload einen NVidia-Raid treiber gefunden ob der funzt weiß ich allerdings noch nicht.

Kompliziert ist es nur, den richtigen Pack für das Board zu
identifizieren und dann auch noch zu hoffen, dass es für das
verwendete Betriebssystem ist…

Ja, da stimm ich Dir voll zu…

Gruss Andrea

Hallo Andrea,

so wie ich das sehe sind die RAID INF Treiber im NVIDIA Paket drin das Du auf der MSI Seite herunterladen kannst:

MSI Website:
http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/s…

Wie ich darauf komme:
http://www.winhelpline.info/news/index.php?show=sing…

Gruß Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]