hi
ich wollte mir gerade ein raid 0 system aufziehen
mit einem fasttrak 66 und 2 maxtor platten 40gb
ich kann machen was ich will er installiert nicht ,trotz treiber installation( der richtige)ich hab schon die ide´s umgesteckt anders gejumpert
bleibt beim 2k logo hängen!!!
Hi Thorsten,
ich vermute mal, Du versuchst, einen Promise-Controller unter W2K zu betreiben? In dem Fall kommst Du mit dem Standard nicht sehr weit ;o)
Beim Promise-Controller sollte eine Treiberdiskette für W2K mitgeliefert worden sein. Diese Disk brauchst Du in jedem Fall. Dann bootest Du von der W2K-Boot-CD und sofort beim Start der Hardwareerkennung drückst Du F6. Am Ende der Hardwareerkennung fordert Dich W2K zum Einlegen der zusätzlichen Treiberdisk auf. Jetzt kommt die Promise-Disk ins Spiel. Einlegen und laden lassen - dann den richtigen Controller auswählen. Der Rest von W2K läuft dann wie gewohnt.
Wenn Du nicht mal bis zur Hardwareerkennung kommst, checke die BIOS-Version. Eventuell boote das System erst einmal von einer normalen Platte und aktualisiere das Systembios. Wenn Du einen Standalone-Promisecontroller hast, kann auch ein Update des Controllerbios weiterhelfen - bei Onboardversionen würde ich davon die Finger lassen.
Viel Erfolg
Schoe