Ich habe mir vor einiger Zeit das Spiel ‚Raiden III‘ in einem Importshop gekauft. Die Mindestanforderungen sollte mein Rechner erfüllen, die Installation funktioniert einwandfrei und andere, japanische Games (z.B. Shikigami no Shiro II, Fatal Fake…) laufen auch einwandfrei aber nachdem ich das Spiel gestartet habe verschwindet es sofort wieder und es kommt eine unleserliche Fehlermeldung. Weiss jemand einen Rat?
Mein System:
PIII 2,6 GHz
512MB RAM
Ubuntu 6.06/WinXP Pro (mit jap Einstellungen)
nVidia Gforce 4 4600 Ti
So, wie es aussieht braucht man tatsächlich eine Graka die DirectX9 von Haus aus unterstüzt. Da kann ich mit meinem alten Ding wohl einpacken…
Naja, zum Glück bleibt mir noch ‚Under Defeat‘ auf meiner guten, alten Dreamcast
So, wie es aussieht braucht man tatsächlich eine Graka die
DirectX9 von Haus aus unterstüzt. Da kann ich mit meinem alten
Ding wohl einpacken…
Naja, zum Glück bleibt mir noch ‚Under Defeat‘ auf meiner
guten, alten Dreamcast
Hallo,
habs befürchtet, die Geforce4 geht nur bis DirectX8 .
Na gut, und da mir das Spiel zu teuer ist, bleibt mir zum Glück
noch „Border Down“ auf meiner guten, alten Dreamcast
wie ist das Spiel so?
Meine letzten anschaffungen für die Dreamcast waren Border Down und Trizeal,
dabei hat mich Trizeal schon endtäuscht.
Border Down find ich richtig genial.
Lohnt sich Under Defeat? (Für einen „alten“ Raiden zocker).
Ich würde es für 69 Euro bekommen.
Das Spiel ist schon genial! Da ich nicht so der Fan von super komplizierten Scoringsystemen bin und trotzdem etwas Herrausforderung haben möchte ist UD quasi wie für mich gemacht. Die Grafik ist auf jeden Fall ziemlich hübsch geworden und die Level alles in einem recht abwechslungsreich. Es gehört mit Radilgy (oder Radirgy/Rajirugi) und Shikigami no Shiro 2 zu meinen absoluten Lieblingsshmups, nicht nur auf der Dreamcast!
Am lustigsten finde ich, dass die meisten Funksprüche auf deutsch sind.
Ist nichts Besonderes aber ich spiele es immer sehr gerne zwischendurch. Wer’s zockt kann mir gerne einen Screenshot seines Highscores schicken, quasi als extra Anreiz… (meiner liegt erst bei 1274900)
Zu Under Defeat: Bei youtube.com gibt es 2 Videos die einen kleinen Einblick in das Gameplay bieten. Die Quali ist zwar mies aber so hast du’s wenigstens mal gesehen bevor du das Geld ausgibst.