Hallo,
nachdem ich meine Betriebssystem auf Windows 7 umgestellt habe, kann ich das Spiele zwar installieren, doch wenn ich spielen will, dann ist der Mauszeiger nicht zu sehen,so dass ich in das Spiel nicht eingreifen kann. Auch habe ich versucht die Bildauflösung von 1280 x 1224( von Windows 7 empfohlen) auf 1280 x 720 umzustellen. Alles ohne Erfolg.
Wie muss ich vorgehen, damit ich das Spiel mit Windows 7 spielen kann.
Wer kann mir helfen?
Danke für die Unterstützung.
Gruß Bernhard
Hallo
Ist jetzt zwar nur ein „Schuss ins Blaue“, hat bei mir aber letztens an anderer Stelle geklappt:
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel-Icon des Spieles und wähle „Eigenschaften“.
Dann wählst du in dem nun sich geöffneten Fenster den Reiter „Kompatibilität“ und hier kannst du einiges Versuchen:
Zunächst kannst du versuchen das Spiel im „Kompatibilitätsmodus“ zum laufen zu bringen. Hier kannst du dann vielleicht mal XP ausprobieren.
Alternativ bringe ich auch oft Spiele zum laufen, indem ich sie als „Administrator ausführen“ lasse (ganz unten).
Vielleicht hilft das Weiter.
Kann vielleicht noch das „Sid Meiers Railroads“ empfehlen, das hatte ich letztens noch unter Vista gespielt und müsste daher eigentlich auch unter Windows 7 laufen.
Ist noch ein bisschen hübscher und hat mir eigentlich noch mehr Spaß gemacht (allerdings brauche ich es auch nicht so komplex wie andere Railroad-Fans).
Gruß
Andreas
Hallo,
für den Hinweis danke. Das Spiel kann ich zwar installieren, doch weil der Mouszeiger nicht angezeigt wird, kann ich nicht ins Spiel eingreifen. Auch wenn ich so verfahre, wie Du es mir mitgeteilt hast. Auch das andere Spiel kann ich istallieren, doch ohne Mouszeiger nicht ins Spiel eingreifen. Auch andere Einstellungen brachten keinen Erfolg.
Noch einmal danke.
Bernhard
Hallo
Achso… Mauszeiger wird nicht angezeigt… Hmm… Das Problem hatte ich schon ewig nicht mehr… Eigentlich nur bei ganz alten 2D Spielen wie das alte Rollercoaster Tycoon…
In manchen Spielen gabs früher die Option „Hardware Mauszeiger erzwingen“, dann hattest du zwar den „Windows-Mauszeiger“, aber wenigstens überhaupt einen…
Ich glaube später konnte man das auch über den Grafikkarten-Treiber einstellen… Weiß aber um ehrlich zu sein nicht mehr, ob das heute auch noch geht… Hab mich da nicht mehr drum gekümmert…
Schau doch mal die Grafikkarten-Treiber-Konfiguration genauer an, bzw. sag, was du für einen Treiber hast (Geforce oder ATI) und dann schau vielleicht noch bei „Maus“ und „Mauszeigeroptionen“ an, ob da irgendwo was von „Hardware-Mauszeiger erzwingen“ steht.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Ich hab mein Railroad Tycoon 3 leider gerade vor einer Weile verkauft und kann diesbezüglich nicht selber schauen. Nur das Sid Meyers Railraods hätte ich noch hier… Aber Probleme sind ja nicht überall gleich, auch wenn man fast das selbe System hat 
Gruß
Andreas