Moin
Mahlzeit 
1000 Dank für deine Antwort!
Von Railroadtycoon II war ich nicht so begeistert.
Warum?
-Keine Tunnels
Fand ich auch Mist.
Wurd das „behoben“?
Ja, wurde es und man kann jetzt auch Brücken über Täler bauen, sehr praktisch…
-Viel zu schwere Levels
Fand ich nicht
Echt? Ich habe kaum eines geschafft. Ich hatte auch das
Gefühl, dass man nur ein oder zwei Lösungswege hätte, und WEHE
Du versuchst es anders!
Das stimmt, etwas tricky war es oftmals, ich hatte immer Probleme mit Scenarios, wo ich ein bestimmtes Privatvermögen haben sollte. Habe es immer nich so richtig geschafft, das Geld aus meiner Firma zu ziehen.
Auch Zahlreiche Tipps haben nix gebracht! Unlösbar: Die
Strecke nach Alaska und der Eurotunnel. Bin ich doof, oder sah
ich den Weg „vor lauter Bäumen“ nicht?
Alaska war wirklich offensichtlich, wenn man das Gitternetz anstellt, springt es einem förmlich ins Auge, zumindest bei Vancouver. Eurotunnel habe ich nie gespielt. Der Paß über die Alpen war auch happig. Da habe ich aber auch mal zwei Varianten ausprobiert…
[…] nur das Gleise bauen und die
Wirtschaft ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
Das heißt?
Gleise baut man nach dem Prinzip Knopf Drücken, gedrückt halten, bis zum gewünschten Endpunkt ziehen und dann loslassen. Vom Prinzip nicht schlecht, aber manchmal will er das nicht auf eine größere Länge und man muß es dann stückchenweise machen.
Bei der Wirtschaft ist es nun so, daß man Waren nicht nur direkt beim Gebäude abholen muß/kann. Dafür gibt es jetzt eine Karte, wo man sieht, wo man die Waren verfügbar sind. Meist irgendwie auf Trails durch die Gebiete. Zum anderen gibt es jetzt eine Ansicht, die Dir zeigt, wo Waren billig und wo teuer sind. Also Waren im billigen Gebiet kaufen und dann in Gebieten mit hohen Preisen schaffen.
Fabriken und so können auch wieder gekauft werden, allerdings richtet sich ihr Preis jetzt nach ihrer Lukrativität. Zum Teil echt heftig. 5 Millionen für eine Brauerei…
Aber immer wieder schön sind die Animationen der verschiedenen Loks. Vor allen Dingen ist es möglich die Kamera fest auf einen Zug zu schalten und dann mit ihr durch die Landschaft zu fahren. Schon ganz nett
Grüße
Florian
Gruß zurück
Holger