Hallo Raimund,
man hört immer von Zusatzversicherungen über die PKV - meist
allerdings immer als Kombi-Versicherung.
Gibt es so etwas auch als Einzelversicherung - z.B. nur Brille
oder nur Zahnersatz ??
Wegen der Werbung kannst Du mir evtl. auch per E-Mail
antworten ([email protected])
Danke !
Günter
Hallo Günter,
nur Zahnersatz (inkl. Behandlung) gibt es zwar schon als eigenständige Tarife. Allerdings meist nur mit einem weiteren Tarif kombinierbar. Z.b. einem KH 30 oder sowas in der Art.
Aber nur brille kann ich mir nicht vorstellen…
Gruß
Marco
PS. Der Grundsatz ist halt: ambulante, stationäre und Zahntarife anzubieten. Aber nur bestimmte Leistungen… wäre mir neu.
Hallo,
ich weiss die Antwort, kann aber nicht antworten, da ich nicht Raimund bin!
Gruß
Michael
Hallo,
ich wollte niemand direkt ausschliessen aber aufgrund der
bisherigen Beiträge fiel mir auf Anhieb kein anderer ein -
also bitte - Feuer frei !!
Gruss
Günter
hallo Günter,
reine Zahntarife gibt es einige wenige. Die sind aber nicht gerade die besten.
Gute Tarife haben grundsätzlich entweder einen ambulanten Ergänzungs- (bzw. Zusatztarif = Probleme mit der GKV)) oder KH-Tarif dabei.
Da gibt es sogar solche, die auf 100 % aufstocken (GKV + PKV = 100 %)
Der beste Tarif ist aber immer noch der, der etwas Behandlung mit dabei hat. Der Grund: die sog. professionelle Zahnreinigung, die nachweislich bei regelmäßiger Anwendung + regelmäßigem Zahnreinigen Karies vermeidet, die wird von den Kassen nicht bezahlt. Die beiden Versicherungen, die ich im Auge habe und auch anbiete, die haben 50 % Erstattung - auch ohne Kassenvorleistung. Außerdem sollte jeder Zahntarif eine Inlay-Erstattung beinhalten. Denn auch wenn es viele Kassen abstreiten: Amalgam ist giftig. Schon beim Trinken von heißen Getränken löst sich Quecksilber.
Doch wie ich gehört habe, werden die Kassen spätestens 2005 Kooperationen mit Privatversicherungen eingehen und dann deren Zahntarife verkaufen. Auswahl wird der Kunde natürlich nicht haben. Denn die z.B. DAK wird dann ausschließlich die Pfefferminzia anbieten (preisend mit viel schönen Worten *g*).
Doch gegen Ende des Jahres 2004 werden die neuen Zahntarife der Privaten kommen: reine Zahntarife mit Behandlung. Und in diversen Abstufungen, ganz nach Geldbeutel und Wünschen (hoffentlich auch ganz nach Zahnschädenanfälligkeit.
Da die Kassen auch Eigenprodukte anbieten werden wollen und die relativ günstig (anfangs) sein werden, wird die Private wohl ähnliches anbieten können.
Einen reinen Brillentarif gibt es nicht. Ist auch gar nicht sooooo nötig. Was waren denn bisher die 10 Euro Zuschuss der Kassen? Hart an der Grenze des lächerlichen. Und bei medizinischer Notwendigkeit (extreme Hornhautverkrümmung, extreme Fehlsichtigkeit) zahlt Ihr ja immer noch bis zu 100 %, oder?
Grüße
Raimund
siehst Du: geht auch ohne Werbung. Wenn Du allerdings genauses willst (Gesellschaft , Tarife, usw.) solltest Du mir mailen.