@Raimund

Hallo Raimund,
kannst Du mir mal so ganz allgemein etwas zum Thema Versicherungstarife für Ärzte in der PKV sagen?

Danke und viele Grüße Jörg

Hallo Jörg,

die Hallesche bietet spezielle Tarife u.a. dafür an.
Hintergrund: Bei Ärzten werden grob gesagt nur Sachaufwendungen erstattet und nicht die Behandlungskosten.

Daher fließen die bei diesen Tarifen auch nicht in die Kalkulation mitein.

Gruß
Marco

Hallo Raimund,

un wer bezahlt die Honorare der Behandlung des Arztes? Wenn nur Sachkosten abgesichert sind, bedeutet das, dass das 0,6 fache der GOÄ vom Kollegen für die Behandlung in Rechnung gestellt wird.

Es ist zwar richtig, dass Ärzte andere Kosten veursachen, aber bitte nicht auf die Kostenerstattung der Behandlung verzichten.

Es giobt Arzttarife, und die funktionieren wie jede andere private Krankeneversicherung:

qualifizierten Makler kontaktieren, Gesundheitsfragen klären, Erwartungen und Besonderheiten klären und dann ergebn sich Lösungen!

Viele Grüße
Thorulf Müller

Hallo Thorulf,

gut… vielleicht nicht ganz klar rübergebracht. Ich meinte schon, dass Behandlungskosten auch erstattet werden. In aller Regel wird der Arzt jedoch eine Eigenindikation vornehmen (bei den Krankheiten, die er selber behandeln kann) und das senkt die Behandlungskosten. Was wiederum in den Kopfschäden Auswirkungen hat und sich somit prämienverringernd auswirkt.

Also klar nur die Tarife abschließen, bei denen der Arzt auch Behandlung erstattet bekommt… weil Psychotherapie, Krankenhaus-OP etc… das wird man schlecht an sich selber durchführen können. :smile:

Gruß
Marco

Hallo Marco,

und er kann auch viele andere Behandlungen nicht selbst behandeln - mal abgesehen vom grippalen Infekt.

Das Thema geminderter Kopfschaden durch Eigenbehandlung und nidrigere Rechnungen oder Behandlungen durch den Praxispartner und die Nutzung von Präperaten aus der Praxis ist in Arzttarife berücksichtigt.

Empfehlungen - die selben guten Krankenversicherer zu denen ich auch die NichtÄrzte bringe - Universa, SDK, Deutscher Ring (keine Ärztetarife), Hallesche, DKV, etc., weil auch bei Arzttarifen gibt es Unterschiede in den Bedingungen!

Viele Grüße
Thorulf Müller