RAINBOW SIX 3: RAVEN SHIELD Multiplayer

Hallo, ich möchste RS3:RS per LAN mit Freunden spielen. Wir haben erstmal 2 PCs mit einem Crossover-Kabel zusammengeschlossen. Auf dem einem Computer haben wir dann im Spiel über die Funktion Multiplayer einen Server erstellt. Joah und da liegt dann schon das Problem, der andere Computer konnte nach eingeben der IP den Server nicht finden: „Server hat nicht geantwortet“
Hat jemand eine Ahnung was wir machen können?
Danke schön

Habt ihr auf dem Rechner ne Firewall installiert? Die könnte die Anfrage abblocken und dadurch seht ihr dann den Server nicht.

Habt ihr auf dem Rechner ne Firewall installiert? Die könnte
die Anfrage abblocken und dadurch seht ihr dann den Server
nicht.

Auf dem einen Computer ist keine Firewall und auf dem anderen haben wir sie „inaktiv“ geschalten und NortonAntiVirus deaktiviert.

Hmm fangen wir mal ganz unten an. Die Rechner seht ihr aber im Netzwerk? Also ihr könnt euch auch anpingen?

Hmm fangen wir mal ganz unten an. Die Rechner seht ihr aber im
Netzwerk? Also ihr könnt euch auch anpingen?

Ja, also wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe, sehen wir jeweils den anderen Computer.

Hmmm jetzt wirds schon schwer das Problem zu finden. Ich selber hatte auch mal das Problem mit der Firewall. Bei mir lief sie wohl irgendwie trotz Deaktivierung im Hintergrund weiter oder hat alle Ports geblockt. Musste sie dann immer komplett deinstallieren. Dann gings. Das wär jetzt die letzte Möglichkeit die mir einfallen würde.