habe mich nun seitdem es rausgekommen und seitdem ich es mir gekauft habe nur mit Rainbow Six Vegas 2 beschäftigt und wollte mal fragen wie ihr dieses Spiel generell findet? Und ob ihr die anderen Rainbow Six Serien (Spiele) besser oder schlechter fandet!
Danke für eure Antworten
Meine Meinung: Ich finde das neue Rainbow Six eigentlich ganz cool. Sehr gute Grafik neue Abenteuer und Erlebnisse lassen einen in wenigen Sekunden in das Spiel eintauchen. Das eigentlich bezieht sich darauf, dass der Fakt bei Rainbow Six Vegas 2 der selbe ist wie bei den anderen Versionen: Töte die Terroristen.
Das ist meine Meinung über eure würde ich mich wie schon geschrieben auch freuen!
… wie er sich auszudrücken weiß. Ist schon ungewöhnlich für
U16.
nur weil ein großer Teil der internetnutzenden Jugendlichen sich nicht ordentlich ausdrücken kann, heißt das nicht, dass es nicht auch welche gibt, die es doch können.
Ich kann keinen Vorteil darin sehen, sich in der ViKa jünger zu machen und gehe deswegen davon aus, dass das Alter dort stimmt. Die E-Mail-Adresse passt ja ebenfalls zu dem Alter.
Mir ist klar, dass das nicht das erste Mal ist, dass mir sowas hier auffällt und ich damit wahrscheinlich wie der Oberlehrer schlechthin rüberkomme, aber Computerspiele werden nicht umsonst mit Altersempfehlungen ausgestattet, meiner Meinung nach könnte man die sogar häufig noch höher ansetzen.
Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass besonders der schlechte Einfluss von Computerspielen allgemein überbewertet wird, aber ich bin ebenso davon überzeugt, dass er vorhanden ist. Auch wenn die meisten Spieler von harten Shootern (nichts anderes ist R6 spätestens seit Vegas) deswegen keine bösen Menschen werden, ist es bei den meisten eine glatte Lüge, dass sie nicht gegenüber Gewalt abstumpfen. Und das wirkt sich dann nicht nur beim Medienkonsum aus, sondern auch in der echten Welt.
Du bist (zumindest laut deiner ViKa ) erheblich älter als ich. Du solltest die Entwicklung sogar selbst erlebt haben und wissen, wovon ich rede.
nur weil ein großer Teil der internetnutzenden Jugendlichen
sich nicht ordentlich ausdrücken kann,
heißt das nicht, dass es nicht auch welche gibt, die es doch
können.
Keine Frage. Doch nach meiner Erfahrung klingt eine hohe sprachliche Intelligenz von Jugendlichen eher anders. Das macht mich stutzig und nur darum geht es mir. Nicht um die Sinnhaftigkeit von Altersempfehlungen.
Und angreifen wollte ich dich mit meiner Einlassung schon gar nicht. Sorry, wenn das so gewirkt hat.
nur weil ein großer Teil der internetnutzenden Jugendlichen
sich nicht ordentlich ausdrücken kann,
heißt das nicht, dass es nicht auch welche gibt, die es doch
können.
Keine Frage. Doch nach meiner Erfahrung klingt eine hohe
sprachliche Intelligenz von Jugendlichen eher anders.
wie denn genau?
Und angreifen wollte ich dich mit meiner Einlassung schon gar
nicht. Sorry, wenn das so gewirkt hat.
Da war höchstens ein Angriff auf meinen Standpunkt, aber der ist ja Kern jeder Diskussion.
Leider ist der Fragesteller selbst verstummt, ich betrachte auch das mal als Altersbestätigung.
ich bin auch 16 und spiele ein paar Ego-Shooter, wie zum Beispiel Battlefield 2 oder Unreal Tournament 3, und ich glaube kaum das Computerspiele immer nur negativ sind. Außerdem hat Deutschland sowieso schon das härteste Gesetz für den Schutz der Jugend vor Computerspielen in ganz Europa, welches vor kurzer Zeit noch verschärft wurde.
Auch das Vorurteil, das alle Menschen, die Ego-Shooter spielen, auch gleich potenzielle Amokläufer sind stimmt nicht, da es sonst mehrere Tausend bis Millionen Amokläufer nur in Deutschland geben müsste.
Vielmehr haben Computerspiele Trainigseffekte für das Reaktionsvermögen, die räumliche Wahrnehmung und die Aufmerksamkeits-lenkung.
Wahrscheinlich wurden bisherige Amokläufer (wobei ich hoffe, das es keine weiteren geben wird) auch durch Computerspiele beeinflusst aber ich glaube, das der Grund des Amoklaufes eher darin liegt das die Amokläufer:
in der Schule gemobbt werden,
familiäre Probleme haben,
nicht viele Freunde haben,
beruflich erfolglos sind,
etc.
Da es sonst wie schon gesagt in Deutschland mehrere Tausend bis Millionen potenzielle Amokläufer geben müsste.
ich bin auch 16 und spiele ein paar Ego-Shooter, wie zum
Beispiel Battlefield 2 oder Unreal Tournament 3,
die sind aber beide zumindest ab 16 Jahren freigegeben und nicht besonders gut mit R6 vergleichbar.
Außerdem hat Deutschland sowieso schon das härteste Gesetz für
den Schutz der Jugend vor Computerspielen in ganz Europa,
welches vor kurzer Zeit noch verschärft wurde.
Das bedeutet nicht, dass es schon streng genug ist.
Auch das Vorurteil, das alle Menschen, die Ego-Shooter
spielen, auch gleich potenzielle Amokläufer sind stimmt nicht,
da es sonst mehrere Tausend bis Millionen Amokläufer nur in
Deutschland geben müsste.
Ich würde den Gewaltaspekt keineswegs darauf reduzieren, ob ein Spieler nach dem Spiel Amok läuft oder nicht.
die sind aber beide zumindest ab 16 Jahren freigegeben und
nicht besonders gut mit R6 vergleichbar.
Ich weiß das es nicht speziell um Raven Shield geht aber das habe ich auch schon gespielt und finde das es von der Grafik und dem „Spielgefühl“ ähnlich ist wie BF2. Meiner Meinung nach liegt der einzige Unterschied darin, dass man bei Raven Shield Terroristen eliminiert und BF2 im Krieg spielt.
Falls ich das falsch sehe, erklär mir doch bitte deinen Standpunkt
die sind aber beide zumindest ab 16 Jahren freigegeben und
nicht besonders gut mit R6 vergleichbar.
Ich weiß das es nicht speziell um Raven Shield geht aber das
habe ich auch schon gespielt und finde das es von der Grafik
und dem „Spielgefühl“ ähnlich ist wie BF2. Meiner Meinung nach
liegt der einzige Unterschied darin, dass man bei Raven Shield
Terroristen eliminiert und BF2 im Krieg spielt.
Raven Shield ist ja auch nicht umsonst schon ab 16 Jahren freigegeben
Falls ich das falsch sehe, erklär mir doch bitte deinen
Standpunkt
Es geht im Kern sicher bei allen Shootern darum, irgendwen zu erschießen. Deswegen heißen die ja so.
Die Frage ist, wie das Ganze präsentiert wird - und was man überhaupt zeigt und was nicht. Da spielt R6V dann schnell in einer ganz anderen Liga als BF2 und gerade auch als die alten R6-Teile - die waren nämlich nix anderes als Moorhuhn mit Wegpunkten, denn Kern des Spiels war da noch die Taktikkarte vor der eigentlichen Aktion.
In R6V gibts keine Taktikkarte mehr. Stattdessen gibts mehr Gegner und vor allem mehr tote Zivilisten am Wegrand. Dazu kommen entsprechende Blutmengen, Sprache, grausame Details und eine Grafik, die erheblich näher an der Realität ist als die hässlichen viereckigen Sachen aus R6RS.
Ich muss allerdings sagen, dass das ein äußerst komplexes Thema ist, das man nur schwer so kurz erklären kann. Da gibt es wahnisnnig viele Nuancen, und die persönliche Meinung und Erfahrung des Spielers spielen außerdem auch noch eine Rolle.
Naja gut, ich kann da jetzt auch nicht mehr viel zu sagen, da ich das ja wie gesagt noch nicht gespielt hab, aber danke das du mir deine Meinung erklärt hast.
MfG
marek