Rainbow Six Vegas - Problem am Damm

Hallo
Ich spiele schon eine Weil das Rainbow Six Vegas 1 und bin auch schon recht weit gekommen (denke ich)… Nun bin ich auf dem Damm, bzw. unten am Damm. In dem Abschnitt muß man kurz eine Treppe herunter, kann links oder rechts durch eine Tür und dort ein paar Feinde erledigen.
Danach ist man auf einer „Plattform“, wo links einige Stromgeneratoren sind und hinten eine kleine Schaltzentrale (so ein Häuschen). Dort kann man dann seinen Raibows sagen, das sie den Computer hacken sollen. Nachem sie damit angefangen haben, kommen durch ein Garagentor, das sich dann öffnet viele Soldaten, die wie blöde mit Handgranaten um sich werfen. Entweder erwischen sie mich sofort oder die Granaten treffen mich, oder die Mission ist gescheitert, weil ich es nicht geschafft habe rechtzeitig die Schleusentore zu schließen…
Ich habe diesen Abschnitt schon mehrere Male versucht und bin immer wieder drauf gegangen.
Kann mir jemand sagen, wie man diesen Abschnitt meistern kann, bzw. was dort genau zu tun ist??

Vielen Dank
Gruß
Andreas

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie man diesen Abschnitt meistern kann,
bzw. was dort genau zu tun ist??

bevor du die Anweisung gibst, den Computer zu hacken, solltest du in Deckung gehen, und zwar ein Stück hinter der dem Computer auf der gegenüberliegenden Seite in der Nähe des Tors. So bist du weiter weg und gerätst an keine Granate. Aber Vorsicht: Durch dieses Tor kommen auch einige Gegner, die solltest du zuerst erledigen. Während das Tor aufgeht ist ein guter Zeitpunkt dafür. Danach hilfst du den beiden Kollegen mit dem größeren Teil der Gegner.

mfg
MB

Hallo Andreas,

ich habe diese Stelle vor Kurzem wie folgt gemeistert (nach ca. 5 Anläufen):

Während ein Teammitglied den Computer hackt, schickst Du das andere Teammitglied direkt hinter die Kiste aus der Richtung, aus der Ihr gekommen seid (quasi als Deckung).
Du solltest dann hinter die andere Kiste ganz hinten (neben dem Rolltor) warten. Sobald sich das Rolltor öffnet, musst Du sofort die zwei anstürmenden Gegner eliminieren.

Im Schutz der Kiste am Rolltor und am Besten mit einem Scharfschützengewehr solltest Du Deinen Kollegen hinter der anderen Kiste gegen die anstürmenden Gegner unterstützen.
Dabei auf Granaten achten (–>falls notwendig: ein paar Meter zurück zurückweichen und anschließend wieder in Deckung gehen)!

Es kann vorkommen, dass Dein Kollege hinter der Kiste zu Boden geht. Erstmal nicht beachten und weiterfeuern…

gruß
boba

Hallo
Danke für die Antwort. Du sagst, das von „hinten“ auch Gegner kommen… Dann könnte das schon die ganze Lösung sein, weil ich nie verstanden habe, warum meine Mission gescheitert ist, obwohl ich die Gegner aufgehalten habe… Jetzt wird mir so einiges klar… Wer soll auch darauf kommen :smiley:
Danke schön.
Werde das gleich mal in die Tat umsetzen…

Gruß
Andreas

Hallo
Danke für den Hinweis
Wie ich schon zuvor bemerkt habe, war mein Fehler, das ich nicht wusste, das hinter mir auch noch ein Rolltor mit Gegner war… Wenn ich die Gegner am „hinteren“ Rolltor erledigt hatte, war die Mission trotzdem gescheitert, weil wir die Tore nicht öffnen(Schließen?) konnten… Jetzt weiß ich warum :smiley:

Danke
Gruß
Andreas