Tach!
Ich möchte mein Auto neu lackieren lassen. Ich muß mir nur noch eine Farbe aussuchen. Jetzt die Frage: Gibt es eine Seite im Netz, auf der man ungefähr abschätzen kann, wie eine Farbe aussieht? Z.B. Name der Farbe und dahinter ein entsprechendes Farbfeld mit Farbnummer. Mir ist schon klar, daß das nur ein SEHR grober Anhaltspunkt sein kann! Also bitte nicht 1000 Re’s mit Belehrungen! Wer-weiss-wirklich-was?
ich hatte auch mal eine Seite, auf der alle RAL-Farben dargestellt waren, ich finde sie nur nicht mehr!
Ich rate dir aber, in den Baumarkt zu gehen. Dort haben sie die Palette im Original zum Anschauen. So hab ichs bei meinem Fahrrad gemacht (6005 moosgruen).
Schau dir mal das moosgruen auf den Seiten oben an. Dann bekommst du eine Vorstellung von der Groesse der Abweichungen.
Hallo Ralf, ich würde nicht im Netz suchen, life sehen ist meist besser. Also auf zum nächsten guten Lackierer, die haben RAL-Farbkarteien mit Musterdrucken, wo Du die Farbe ziemlich gut sehen kannst. Außerdem haben die auch Farbkataloge außerhalb der Standardfarben. Es lohnt sich, ich habe so auch die Farbe für meinen Golf vor ein paar gefunden und für meinen LKW auch. Und das waren beides keine RAL-Töne…
Viel Spaß beim Schauen.
Toralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]