Hallo,
hat Siegel für das letzte Herbstfest so ein geistliches Lied über Gott geschrieben, weil er in Tränen ausbrach? Ich habe die Szene zum Glück nur zufällig gesehen.
Danke für eure Kommentare
CF FJ
PS: Als ich „zum Glück“ schrieb, sagte gerade ein Schauspieler im TV auch „zum Glück“ - wenn das kein Glück bringt!
Hallo,
hat Siegel für das letzte Herbstfest so ein geistliches Lied
über Gott geschrieben, weil er in Tränen ausbrach?
Als großer Volksmusikfan habe ich die ganzen Feste natürlich gesehen und kann das vielleicht ein wenig erklären (so weit ich mich selbst noch an genauere Details erinnern kann):
Das Lied, das Du meinst, ist nicht erst für das letzte Herbstfest geschrieben worden, sondern hat bereits im vorigen Jahr ziemlich Furore gemacht: So genannte „Experten“ rieten Flori Silberesien sogar ab, das Lied aufzunehmen, weil es angeblich kaum jemand hören will. Er machte es trotzdem, und nachdem es er es erstmals in seiner Show gesungen hatte, konnte sich der MDR vor Anfragen nach dem Lied kaum noch retten.
Weil Ralph Siegel in diesen Tagen 60 wird, hat ihm Florian am lezten Samstag ein Medley aus erfolgreichen Siegel-Liedern gewidmet (auch „Ich glaube an Gott“ war dabei). Und eben dieses Medley sorgte bei Ralph Siegel für Tränen der Rührung.
Liebe Grüße
Musica
Hallo,
Liebe Grüße
Musica
Für die Aufklärung bedanke ich mich mit einem Sternchen. Ist dir aufgefallen, dass alle Sänger playback singen? Ich finde, so ein Glaubensbekenntnis sollte live gesungen werden.
CF FJ
dass alle Sänger playback singen?
Ist leider bei vielen Musiksendungen so
Ich finde, so ein Glaubensbekenntnis sollte live gesungen werden.
Da gebe ich Dir völlig recht; nicht nur bei diesem Lied, ich würde mir ganz allgemein mehr Livegesang im Fernsehen wünschen. Die übliche Ausrede, dass das technich nicht möglich wäre, kann ich nicht so richtig glauben, schließlich durfte die Gruppe ComBox beim Grand Prix der Volksmusik auch live singen, wenn es bei denen funktioniert, warum nicht auch bei anderen Interpreten?
Dort wird noch live gesungen.
CF FJ