Guten Tag,
Ich und meine Freunde möchten gerne rally draussen spielen , leider wird das etwas langweilig .
Darum sammle ich Ideen um es wieder intrssant zu machen ?
mfg
Guten Tag,
Ich und meine Freunde möchten gerne rally draussen spielen , leider wird das etwas langweilig .
Darum sammle ich Ideen um es wieder intrssant zu machen ?
mfg
Hallo
vielleicht beschreibst du mal ein kleines Bisschen, wie ihr das bisher gemacht habt, damit man Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung hat.
Ich stelle mir nämlich im Moment unter einer Ralley eine Schnitzeljagd vor, die jemand sehr aufwändig vorbereiten muss. Da ihr aber keinen Erwachsenen dabei habt, geht ich davon aus, dass ihr es irgendwie anders macht.
Viele Grüße
Oh Sorry ,
Also einer notiert Aufgaben auf einen Zettel ( Die Aufgaben weisen drauf hin wo der nöchste Zettel ist ) und versteckt sie .
Dann holt er den wartenden ab und der der gewartet hat sucht dann die Zettel. ( Der der die Zettel geschrieben hat darf keine Tipps geben )
Und dann Rollenwechsel
Hi, Knokyland,
Da ja heute fast jeder ein Fotohandy hat, könnte man ja vorbereitend bestimmte Punkte in der Umgebung nehmen, von denen die Herrschaften ein Foto mitbringen müssen. gleichzeitig ist dort ein Hinweis auf den nächsten Ort angebracht (oder versteckt).
Die Ortsbeschreibungen könnten dann z.B. sein „Wirtshausschild mit einem Krug“ oder „Suche ein Schwein im Schaufenster“ etc.
Kostet natürlich ein wenig Zeit zur Vorbereitung, aber wenn man in dem Ortsteil bleibt, wo man sich sowieso auskennt, findet man viele solcher Dinge, die man als Suchhinweis nehmen kann.
Gruß
Eckard
Hallo knokyland
Also einer notiert Aufgaben auf einen Zettel ( Die Aufgaben weisen drauf hin wo der nöchste Zettel ist ) und versteckt sie.
Dann holt er den wartenden ab und der der gewartet hat sucht dann die Zettel. ( Der der die Zettel geschrieben hat darf keine Tipps geben )
Und dann Rollenwechsel
Ach so, dann ist es also eine richtige Schnitzeljagd, die ihr aber zu zweit spielt.
Ich finde es schon ziemlich toll, dass ihr das macht, da müsst ihr euch ja immer ganz schön was einfallen lassen. Kein Wunder, wenn euch irgendwann auch mal die Ideen ausgehen.
Ich hatte bei einer Schnitzeljagd für dieses Alter (10-12) bei einer Geburtstagsfeier zuerst natürlich Zettel suchen lassen, und auf den Zetteln stand dann, dass sie an diesen Stellen irgendwelche bestimmten Gegenstände suchen sollen, die zum Stadtbild gehören, und von denen jeweils irgendeinen Buchstaben, z. B. den Dritten.
Also mal ein Beispiel: Bei der Kirche sollten die bestimmte Relief-Bilder finden, die aber ziemlich weit oben angebracht sind, so dass sie von Leuten in dem Altern normalerweise nicht beachtet werden. Da gab es also schon mal was zum Suchen.
Dann sollten sie rausfinden, was das vierte Relief-Bild von links darstellt. Das war jetzt beispielsweise ein Schaf.
Davon sollten sie den 4. Buchstaben ermitteln. Wenn alles soweit richtig war bisher, ist das dann ja ein A.
Ein anderes Mal sollten sie rausfinden, was für eine Baumart ein bestimmter Baum ist. Einmal sollten sie auch in einen Kiosk gehen und den Besitzer irgendeine dumme Frage stellen; dann haben sie von dem Besitzer einen Lutscher gekriegt (das war natürlich vorher abgesprochen und die Lutscher hatte ich vorher bezahlt). Das Lösungswort war hier natürlich ‚Lutscher‘, und die Frage war: Was bekommst du, wenn du den Kioskbesitzer fragst, wie spät es ist? oder so ähnlich.
Von der Art hatte ich mehrere Aufgaben, und zum Schluss hatte man dann ein Lösungswort.
Das hat allerdings kein einziger herausgefunden … ihr kennt euch aber gegenseitig besser und wisst, was der andere schaffen kann und was nicht.
Es muss aber immer so sein, dass der andere ein bisschen Schwierigkeiten haben muss, es zu schaffen, und es manchmal auch nicht schaffen, sonst wird es langweilig.
Konkrete Ideen kann ich nicht sagen, dafür müsste ich eure Stadt sehr gut kennen.
Eventuell könntet ihr euch noch mit 2 bis 4 anderen Jungens zusammentun für diese Ralleys, dann kommt da frischer Wind hinein. Dann könnten auch immer 2 die Aufgaben stellen und die anderen lösen sie, entweder in Gruppen oder jeder gegen jeden.
Viele Grüße
Simsy Mone