Ich habe letztes Jahr an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen und würde gerne zudem mit einem Freund solch ein Rallytraining absolvieren. Wir zwei würden das halt gern mal ausprobieren und einige Sachen lernen, die man im Straßenverkehr nicht macht / machen sollte
Gibt es soetwas in Deutschland? Wenn ja, was ist am effektivsten und was würde soetwas kosten? Hätte da gerne den optimalen Kosten-Nutzen-Faktor…
Ist es im Ausland vielleicht günstiger/besser und man kann es mit einem Kurzurlaub verbinden?
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen bzw. lohnt sich sowas, was das fahrerische Können anbelangt oder ist es sinnlose Geldverschwendung?
Ich habe letztes Jahr an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining
teilgenommen und würde gerne zudem mit einem Freund solch ein
Rallytraining absolvieren. Wir zwei würden das halt gern mal
ausprobieren und einige Sachen lernen, die man im
Straßenverkehr nicht macht / machen sollte
zunächst mal die Frage:
mit den eigenen oder einem von Veranstalter gestellten Auto?
und soll das jetzt ein Ralleytraining sein für Pkw auf Straße oder ein Ralleytraining für Pkw im Gelände?
Oder meist Du eher ein Renn-Training auf einer Rennstrecke?
Wenn Du danach nicht im Netz suchen willst (BMW biete sowas in allen möglichen Variationen für den „kleinen Geldbeutel“), würde ich mal beim örtlichen Motorsportclub nachfragen, die kennen sich bestens mit sowas aus.
BMW - Training habe ich schon einige gemacht. Für den „Anfänger“ (ohne viel Erfahrung und vorallem ohne eigenens Auto) sind die Trainings vor allem dann geeignet, wenn man selbst BMW fährt. Was nutzt schon das Erlernen eines Drifts im Auto, wenn man es nicht auf die eigenen Mühle übertragen kann (bsp. BMW mit Heckantrieb - Dein Golf hat aber Frontantrieb).
Ansonsten kenne ich nur www.drive-and-fun.de, allerdings war ich dort noch nie und kann auch nix über die Firma sagen. Das Programm soll aber ganz gut sein hab ich im Freundeskreis gehört.