Weil mein Windows sehr instabil lief, kaufte ich mir 256MB RAM. Vorher hatte ich 128MB. Ich würde gerne die 256MB und die 128MB einsetzen, las aber in der Beschreibung von Infineon, dass man immer die gleiche MB-Menge verwenden soll. Das heißt: 2x64; 2x128; usw. Kann ich trotzdem 1x256MB u. 1x128MB verwenden? Mir täte es leid, wenn ich für die 128MB keine Verwendung mehr fände.
Wenn sich jemand auskennt, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Ich habe einen 64MB RAM und einen 128MB RAM in meinem Rechner und Windows98SE läuft wunderbar mit dieser Konstellation. In meinem ersten Rechner hatte ich 32MB RAM und 64MB RAM drin und auch keine Probleme!
Ich selbst hab 2 64 MB Streifen und nen 128er MB Streifen im Rechner. Läuft ohne Probleme
Allerdings sind das keine Infineons, sollte aber auch mit denen gehen.
Weil mein Windows sehr instabil lief, kaufte ich mir 256MB
RAM.
?? Für die Stabilität bringt das im Normalfall relativ wenig. Ausser Dein Computer war wirklich absolut chronisch überlastet.
Verschiedene Speichermodule (sei es nun Grösse, Hersteller, etc) solltest Du im Normalfall ohne Probleme betreiben können (hast Du ja auch schon festgestellt), wenn sie die gleichen Spezifikationen haben. Bei Mischung von Schnellen und Langsamen zB verschenkst Du Geschwindigkeit, da alle Module mit der gleichen Geschwindigkeit angesprochen werden. Desweiteren kann es dann auch noch zu Timing-Problemen etc kommen. Alles in Allem nicht unbedingt zu empfehlen. Aber meistens macht es trotzem halbwegs wenig Probleme (ob nun 1 oder 3 Bluescreens am Tag )