Hi
Wenn ich Win 98 installieren will, heisst es immer das 16MB Ram benötigt werden. UNd ich habe einmal gelesen das man das umgehen kan und zum beisbiel mit nur 8 installieren kann!?!
Wie mache ich das??
Gruss Beni
Hi
Wenn ich Win 98 installieren will, heisst es immer das 16MB Ram benötigt werden. UNd ich habe einmal gelesen das man das umgehen kan und zum beisbiel mit nur 8 installieren kann!?!
Wie mache ich das??
Gruss Beni
Hi
Wenn ich Win 98 installieren will, heisst es immer das 16MB
Ram benötigt werden. UNd ich habe einmal gelesen das man das
umgehen kan und zum beisbiel mit nur 8 installieren kann!?!Wie mache ich das??
Hi Benni,
am besten gar nicht. Ich fahr mit 320 MB RAM und könnte teilweise mehr davon gebrauchen.
Ich werde andererseits auch aus Deiner Frage nicht so ganz schlau. Den Ramm packst Du als Hardware in den PC. Windows installierst Du als Betriebssystem. 64 MB solltest Du mindestens haben, damit alle Anwendungen relativ flott laufen. Mit 16 MB wird Windows lahmen, mit 8 MB wohl nur noch kriechen. Ehrlich gesagt, mit so wenig Ram hab ich mit Windows noch nie gearbeitet. Zumal Ram ja im Moment auch nichts kostet, Du bekommst 128 MB Module für 35,–DM, 256 MB Module für 65,–DM. 8 MB Module oder 16 MB Module wirst Du im Handel gar nicht mehr finden.Warum also überhaupt mit so wenig Ram arbeiten?
Gruß Easy
hallo,
wo beziehst Du Deine RAM? Ich brauche noch 1x256 und 1x512
Gru?
Dirk M.
hallo,
wo beziehst Du Deine RAM? Ich brauche noch 1x256 und 1x512
Gru?
Dirk M.
Hi Dirk,
die letzten hatte ich bei KM-Elektronic zu den vorgenannten Preisen gekauft.
Kannst ja mal bei denen reinschaun:
In der letzten PCgo (Nr.11) haben die SD RAM 128 MB PC-133 für 27,–DM/Modul und 256er für 64,–DM angeboten und somit die derzeit von mir gezahlten Preise noch ein wenig unterboten. 512er Module konnten die derzeit nicht liefern.
Gruß Easy
hi beni!
… probier mal den setupbefehl mit dem parameter /im…
… dabei wird der arbeitsspeicher nicht überprüft…
gruss Franz
meinen besten Dank für die schnelle Antwort
und schönes Wochenende.
Gruß
Dirk M.
Hallo Franz
… probier mal den setupbefehl mit dem parameter /im…
… dabei wird der arbeitsspeicher nicht überprüft…
Ich würde auch noch den „Schalter“ /nm anfügen - somit wird die Prüfung der Minimalanforderung übergangen .
Aber mal ehrlich, was verspricht er sich davon, Windows98 auf einen PC mit nur 8MB RAM zu installieren ?? *Kopfschüteln*
Gruss A.J.
aufpassen !
Hi Dirk !
musst aber schauen, welchen chipsatz du faehrst !!!
mit manchen chipsaetzen wird bei dem billigst ram von km
naemlich nur die haelfte erkannt !!
(amd-boards muessten problemlos damit auskommen)
aber ansonsten sind die okay…hab hier selber insgesammt 2 GB
von denen verbaut ( in versch. rechnern natuerlich )
gruss,
Uwe
hallo AJ!
Aber mal ehrlich, was verspricht er sich davon, Windows98 auf
einen PC mit nur 8MB RAM zu installieren ??
*Kopfschüteln*
… weiss es nicht was er wieder vorhat, er ist aber ein junger wissbegieriger programmierer… *g*
schönen sonntag noch…
Franz