Ram?

Hallo an alle!
Eigentlich läuft mein PC recht gut, aber wenns ins Internet geht, dreht der ab. Alle drei Minuten: bluescreen - Windows hat in … blah blah blah … wird geschlossen.
Beliebige Taste gedrückt, geht alles wieder. Fast! Nur Internet nicht.
Neustart - und die Welt ist in Ordnung. Ist ja aber nicht die Lösung.
Liegt die Netzwerkkarte genau da, wo mein RAM 'ne Macke hat?
Oder ist es die Karte selbst?
Ich habe die Fehleradressen mitgeschrieben, die ziehen sich über den gesamten RAM-Bereich.
Ich wohne in der sechsten Etage, die Flugbahn für den PC beträgt somit etwa 18 Meter! Ist aber wohl nicht die Lösung.
Neuer RAM oder neue Netzwerkkarte?
Danke für Eure Tips!

Kalle

Ich wohne in der sechsten Etage, die Flugbahn für den PC
beträgt somit etwa 18 Meter!

LOL, endlich mal eine kreative Frage.

Neuer RAM oder neue Netzwerkkarte?

keins von beiden. wenn der RAM „kaputt“ wär, würde es sich nicht auf’s internet beschränken. Die Netzwerkkarte würd mal mal intensiv durchtesten.

Häng einen 2. Rechner dran (cross-kabel) und schick ein paar GROSSE (>300 MB) zip-dateien rüber. Wenn die ok sind war’s das auch nicht.

Denk eher mal an die plugin’s für deinen browser (IE ?) und schmeiss sie erstmal alle raus. die die du brauchts nacheinander wieder einschalten und abwarten was passiert.

Generel könnte ein update helfen, je nachdem welche Version du hast.

cu

T-Online?
Hi!

Du benutzt nicht zufällig T-Online Software und Win98? Damit sind nämlich solche Probleme bekannt.

Ciao,
Dirk

Trojaner?
Hat ich so ähnlich auch mal wenn ich im Internet war war mein Computer so langsam das Videos geruckelt haben mp3s gehackt haben etc…
Nach dem neuen Aufspielen von Norton:
2 Trojaner gefunden, und entfernt: alles paletti