Ram

hallo leute,ich hab da mal eine anfängerfrage,
entschuldigt desswegen meine unwissenheit.
wie wird das eigentlich mit den ram gehalten,wenn ich ein ram kaufen will das 64mb hat ist es auch mit 128mb angeschrieben???gilt jetzt die erste bezeichnung oder die zweite?
ich komm überhaupt nicht mehr draus.
ich hab zwei mit 64mb im laptop,kann aber bis auf 512mb aufrüsten,was muss ich denn jetzt kaufen?
wäre wirklich sehr dankbar wenn mir das mit den ram jemand mal genau erklären könnte.
vielen dank

Bei Laptops ist das etwas kniffelig, da sie bei manchen Herstellern nur mit eigenem RAM laufen. Am besten dem Fachmann im Laden das Laptop vorlegen…

hallo monika,

wenn du 2 speicherbänke hast, die jetzt mit 2x64mb belegt sind, mußt du logischerweise einen oder aber alle 2 ausbauen, wenn du aufstocken willst. dann mußt du aber im handbuch nachsehen, welche speicherriegel du auf die einzelnen bänke setzen darfst.128, 256 oder aber 512mb. bei 256mb könntest du 2 einsetzen, dann kommst du auf 512. oder aber einen 256 und einen 128, 64er. oder aber 2 mal 128. du siehst, du kannst hier variieren. wenn dein rechner pro bank 256mb verarbeiten kann, würde ich den nehmen, dann hast du plus die 64mb insgesamt 320mb. das ist schon ne menge.die speicherriegel für ein laptop sind aber kleiner als für einen normalen rechner, deshalb solltest du am besten dein laptop mit ins geschäft nehmen.
mfg
eddie