Hallo zusammen,
ich habe Windows XP, aber AIDA32 empfiehlt mir, den RAM zu erweitern. Das ist auch kein Wunder, schon direkt nach dem Hochfahren des Rechners kann es passieren, daß die Icons auf dem Desktop gut Weile brauchen, um sich allmählich darzustellen… (Ich habe PC2100 DDR SDRAM 256 MB. Aber wie nun aufrüsten? Naochmal den gleichen RAM dazuschalten, falls weitere Steckplätze vorhanden sind, oder gleich einen 512MB RAM kaufen und dafür den bisherigen raus? (Wird auf jeden Fall teurer). Danke für Infos!
Rüdiger
hi rüdiger,
(Ich habe PC2100 DDR SDRAM 256 MB. Aber wie
nun aufrüsten? Naochmal den gleichen RAM
dazuschalten, falls
weitere Steckplätze vorhanden sind, oder
gleich einen 512MB
RAM kaufen und dafür den bisherigen raus?
Es bietet sich auch an einfach nen 512er dazuzustecken, wenn dein mainboard damit umgehen kann. Ob das so ist steht in der beschreibung oder auf der supportseite des mainboardherstellers.
Wenn du die ganzen „features“ von xp abschaltest (die grässliche oberfläche, blendeffekte etc.) dann sollts fürs normale arbeiten auch mit 256 mb gehn. Allerdings brauchen icons am desktop viel speicher soweit ich weiss. Da ich nen leeren desktop bevorzuge habe ich seitliche menüs und ein erweitertes startmenü, das ist nicht so speicherlastig und das desktopmotiv ist schön zu sehen (wenn eins eingestellt ist).
lg,
fred
was hast du für ein mainboard?
was hast du für ein mainboard?
Das Mainboard heißt ASRock K7VM2. Weitere Tips wären toll. Danke.
Rüdiger
ich würde nochmail eine 256 scheibe PC 2100 hinzustecken!