RAM-Aufrüstung - Was muss man beachten?

Hallo Experten,
ich habe einen Fujitsu Siemens Computer mit einem 1GHz AMD Athlon Prozessor. Da er nur 64 MB hat würde ich gerne den RAM aufrüsten.
Bei eBay habe ich nun allerdings SD und DDR-RAM gesehen und PC 100 bzw. PC133 und höher und habe so dermaßen überhaupt keine Ahnung, was das alles bedeutet und was ich bei mir nun einbauen kann bzw. nicht und welcher Preis angemessen wäre.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Dank im Voraus
Sera

Hallo Sera!

Do solltest dir das Handbuch von deinem Board mal ansehen,ob du DDRram die viel besser sind, oder Sdram einbauen kannst und bis welche Grösse das Boad rams unterstützt.
Ob 100 oder 133 ist egal da kannst du 133er nehmem egal ob dein Board das unterstützt.
Grüsse Ingo

Hi Sera

jo, so kannst du es machen wie Ingo vorschlägt
oder
wenn das für dich zu fummelig ist, rupfst du den schon im Fusi-rechner vorhanden RAM raus, gehst ins nächste ‚wirkliche‘ fachgeschäft, legst den RAM baustein einem ‚Fachverkäufer‘ vor und sagt einfach du möchtest einen RAM gleicher bauart (oder einen größeren) zur erweiterung deines Fusi-Rechners bei ihm kaufen. Dann bekommst du gleich das richtig, wenn nicht kannst du mit fug und recht zum Fachgeschäft zurückgehen und auf umtausch bestehen (bzw. Euro zurück).
So macht das immer eine kollegin die auch technisch gesehen nicht so gut drauf ist :wink:

bye vom cristal

1 „Gefällt mir“