RAM bei Laptops aufrüsten

Hi Leute,
ich habe mir vor einigen Jahren den Acer Aspire 1356 LMi gekauft. Jetz möchte ich das Moped mal n bissi mit Ram aufrüsten. Verbaut ist
„DDR SDRAM - 333 MHz ; Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2700“.
Wenn ich mir nun neuen Speicher kaufen will bei ebay, muss es GENAU der selbe sein? Oder gibt’s ne Empfehlung (z.B. mit mehr MHz oder so), die zu meinem Laptop kompatibel ist? Was rechne ich für den Einbau durch ne Computerwerkstatt? (Nehme an, dass das nich so einfach is, wie beim Standalone-PC.) Bin auf dem Laptop-Gebiet eher Newb und danke für jeden Rat.
Gruß, Eric

Hi Leut,

ich habe mir vor einigen Jahren den Acer Aspire 1356 LMi
gekauft. Jetz möchte ich das Moped mal n bissi mit Ram
aufrüsten. Verbaut ist
„DDR SDRAM - 333 MHz ; Übereinstimmung der
Speicherspezifikation: PC2700“.

ey, weissu, schaust Du kraß konkret in Bedienungsanleitung von Lappy und suchst nach den Specifications.

Wenn ich mir nun neuen Speicher kaufen will bei ebay, muss es
GENAU der selbe sein? Oder gibt’s ne Empfehlung (z.B. mit mehr
MHz oder so), die zu meinem Laptop kompatibel ist? Was rechne
ich für den Einbau durch ne Computerwerkstatt? (Nehme an, dass
das nich so einfach is, wie beim Standalone-PC.) Bin auf dem
Laptop-Gebiet eher Newb und danke für jeden Rat.

Auch wie man Speicher einsetzt, erfährt der Newb in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Christian

Hab isch net mehr…

Hallo,

Was rechne
ich für den Einbau durch ne Computerwerkstatt? (Nehme an, dass
das nich so einfach is, wie beim Standalone-PC.) Bin auf dem
Laptop-Gebiet eher Newb und danke für jeden Rat.

Der Einbau eines Speichermoduls in einen Laptop ist idR einfacher als in einen Dekstop-PC, da man nur die kleine Klappe ueber dem Modul oeffnen muss und nicht das ganze Gehaeuse.

Und da wuerd ich auch erstmal schauen, ob da nicht schon die Bank belegt ist (meist kommt man nur an eine ran)

Der Einbau in einer Fachwerkstatt schlaegt mit ca. 5-10 Euro zu Buche, allerdings moegen die das immer gerne, wenn man mit Ebay-Teilen ankommt und nicht bei denen kauft! =:wink:

Ciao! Bjoern

http://www.iweg-shop.de