hallo!
ich hab drei neue ram bausteine bekommen, der eine läuft, der andere hat die falsche größe und der wieder andere is wohl kaputt…denn beim booten zeigt er zwar den ram an, aber kurz nachdem windows komplett hochgefahren is gibts einen schweren ausnahmefehler und es steht da:
„Schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:C0005257 in VXD_DAtei VMMC01H00004257“
liegt das am ram, oder an windows?
ps: wenn cih dann eien beliebige taste drücke bleibt de rblinkende untersrich da und es erschein ein punktraster mit schwarzem hintergrund und weißen punkten…net so schick…
danke
Nimm einfach mal den defekten Ram-Riegel vom Board. Danach startest du den PC. Wenn er ohne Fehler startet, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Ram-Riegel defekt. Sollte er den Fehler immer noch anzeigen, ist ein Problem in Windows nicht auszuschliessen,
Nimm einfach mal den defekten Ram-Riegel vom Board. Danach
startest du den PC. Wenn er ohne Fehler startet, ist mit hoher
Wahrscheinlichkeit der Ram-Riegel defekt. Sollte er den Fehler
immer noch anzeigen, ist ein Problem in Windows nicht
auszuschliessen,
ok, drum läuft der pc ja grad und cih kann schreiben 
hab den riegel acuh schon einzeln probiert, aber da läuft der post nich weiter
und vielleicht mag windows ncih mehr speicher, weil wenn cih auf die jetz 256mb noch nen kleineren speicher hinten dran mache sagt er mir beim booten „windows-schutzverletzung“…daher kam ich auf den trichter mit dem windows-fehler, windows hat sich vorhin auch ohne ersichtlichen grund (hab nix geändert) selbst „repariert“, bedeutet quasi: reistry gelöscht, ich sauer *grumml*
Also erstmal die gute Nachricht: Wenn die anderen Speicherriegel problemlos laufen, liegt es an Windows erst mal nicht. 
Der Speicher muss nicht deferkt sein. Auch wenn er ausserhalb seiner Spezifikationen (Taktrate, Timings, Betriebsspannung) betrieben wird, kann es sein, dass er den Dienst verweigert oder fehlerhaft arbeitet.
Bau den potentiell defekten Speicherriegel zuerst mal allein ein und stelle im BIOS die Taktrate auf den für den Speicher spezifizierten Wert und ALLE Timings auf „SPD“ (der Speicher darf sie selbst bestimmen) oder auf die langsamsten, möglichen Werte.
Dann versuche nochmal, den Rechner zu booten.
Wenn es imer noch nicht geht, musst du evtl. die Spannung um 0,1 V erhöhen. Moderne DDR-RAM’s benötigen oft statt der normalen Betriebsspannung von 2,5 V eine Spannung von 2,6 V, um vernünftig zu laufen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Speicher nicht zum Mainboard kompatibel ist, so funktionieren besonders auf Mainboards mit nForce2 und auf Athlon64-Boards nicht alle Speichermodule problemlos. Es gibt hier entsprechende Kompatibilitätslisten der Board-Hersteller.
Oftmals läuft der Speicher auch nicht in allen RAM-Slot’s des Boards gleich gut, so das es u.U. schon helfen kann, das Speichermodul in einen anderen Slot zu stecken.
Sollten diese Tips dich nicht weiterbringen, poste am besten erstmal, um welches Mainboard und welchen Speichertyp (bitte genaue Angabe, z.B. Corsair CMX3200-512C2) es sich handelt und welche Einstellungen für den Speicher im BIOS getroffen sind. Dann lässt sich das Problem sicher genauer eingrenzen.