RAM-Disk mit Firefox

1. Eben erstellte ich eine RAM-Disk. Im IE konnte ich unter Extras/Internetoptionen/Allgemein/Einstellungen/Ordner verschieben, problemlos die RAM-Disk zuweisen.

Frage zu 1) Wie geht das beim Browser Firefox? Habe dort bisher unter Extras/Einstellungen vergebens gesucht. Bei Extras/Einstellungen/Netzwerk kann ich die Cachegröße einstellen, aber nicht die RAM-Disk zuweisen.

1. Der RAM-Disk habe ich den HexWert 1F00000 zugewiesen und nun 30,9 MB für temp-Dateien zur Verfügung.

Frage zu 2) Mit welchem Wert kann ich auf 150 MB erhöhen? Arbeite mit W2K und XPSP2.

Hoffe jemand hat eine funktionierende Lösung.

Schöne Weihnachten und stressfreies 2007.

1. Der RAM-Disk habe ich den HexWert 1F00000 zugewiesen und
    nun 30,9 MB für temp-Dateien zur Verfügung.

Macht umgerechnet 32505856 B.

Frage zu 2) Mit welchem Wert kann ich auf 150 MB erhöhen?
Arbeite mit W2K und XPSP2.

Probiers mal mit A21FE80. Dann kommt was in dem dreh raus.

Hallo,

sagst Du mal bitte kurz, wozu das gut ist? Danke.

Olaf

Hallo,

sagst Du mal bitte kurz, wozu das gut ist? Danke.

Beim nächsten Neustart ist der Inhalt der RAMDisk gelöscht und man braucht sich nicht um den Browsercache zu kümmern, der nun quasi immer automatisch gelöscht wird.

Nee…
Hi@all.

Kann mir irgendjemand diesen Thread erklären? (Bernburger Boy alias Olaf G. alias Olaf: Du brauchst mir nicht zu antworten!)

MfG
Toni
…meine Frage werde ich wohl auch selber beantworten.

Doch.
Moin,

Kann mir irgendjemand diesen Thread erklären? (Bernburger Boy
alias Olaf G. alias Olaf: Du brauchst mir nicht zu antworten!)

ich werde nicht für alle antworten, aber ich bin OlafG und kenne die beiden anderen nicht. Es soll vorkommen, dass 2 verschiedene Personen denselben Vornamen haben. Sorry.

Frohes Rest-Fest noch.

Olaf G.

Troll?

Kann mir irgendjemand diesen Thread erklären? (Bernburger Boy
alias Olaf G. alias Olaf: Du brauchst mir nicht zu antworten!)

Bist du so dumm und blind oder tust du nur so?

Hallo BernburgerBoy !

Dazu ist die Einstellung ‚browser.cache.disk.parent_directory‘ in den Preferences zuständig.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Einstellung zu setzen:

1. Im Browser ‚about:config‘ eingeben, zu dieser Einstellung gehen und den Eintrag setzen.
  2. Die Datei ‚prefs.js‘ in deinem Profilordner öffnen und diesen Eintrag setzen.
    3 (und von mir bevorzugt)) Die Datei ‚user.js‘ in deinem Profil öffnen (oder neu anlegen falls nicht vorhanden) und dort diesen Eintrag vornehmen.
    Die Datei ‚user.js‘ ist extra für persönliche Einstellung vorgesehen, die Einträge in dieser Datei überschreiben die Einstellungen aus ‚prefs.js‘. Man sollte also alle Einstellungen, die nicht in den normalen Einstellungsdialogen vorkommen, hier eintragen und diese Datei dann irgendwo sichern, so dass man sie jederzeit einfach wieder neu in den Profilordner kopieren kann falls sie bei einem Computercrash oder einer Neuinstallation verlorengehen.

Der Eintrag in den .js Files sieht dann z.B. so aus:
user_pref(„browser.cache.disk.parent_directory“, „K:\Caches\Firefox“);

mfg
Christof