Vor kurzem habe ich meine Kiste neu aufsetzen müssen. Als alles fertig war, lief die Kiste wieder schön schnell. Heute (kaum 2 Wochen danach) tuckert sie wieder vor sich hin, wie bevor ich sie neu installierte. Dies obwohl nicht neues hinzu gekommen ist.
Habe Win 98SE und eine IBM Aptiva
Danke für gute Tipps, auch wie ich sonst über Systemänderungen dem Ding einwenig Kick gebe.
Vor kurzem habe ich meine Kiste neu aufsetzen müssen. Als
alles fertig war, lief die Kiste wieder schön schnell. Heute
(kaum 2 Wochen danach) tuckert sie wieder vor sich hin, wie
bevor ich sie neu installierte. Dies obwohl nicht neues hinzu
gekommen ist.
Hallo Haegar
falls Du Office installiert hast, die schlimmsten Bremsen sind die Indizierung und die Journalfunktion.
Indizierung (fastfind) ist das Fernglassymbol in der Systemsteuerung, klick das an und lösch alles weg.
Journal ist in Outlook, da klick alle Häkchen raus.
Mach regelmäßig die Datenträgerbereinung, unter Programme-Zubehör-Systemprogramme.
Dann rennt Windows wieder.
*wink*
Rainer
Tja, Sorry Rainer. Alles nicht drauf. Outlook schon gar nicht und wenn ich wieder einmal das Office installiere…
Ich Dummerchen habe nähmlich den CD-Schlüssel ausversehen weggeschmissen. *grummel*
Da ja das Ding schon installiert ist und ich nur die Regist verloren habe (Backup konnte ich nicht wieder verwenden, da nicht alle Programme wieder auf der Kiste sind, die ich zuvor hatte und nach dem Backup hatte ich nur Probleme) werde ich wohl oder übel ein neues Office kaufen müssen. Wenn du mir jedoch verraten kannst, in welcher Datei der Code ist, dann kann ich das ja so machen.