Ram erweitern, aber welcher ist der Richtige?

Hallo!

Ich habe mir das FAQ zum Thema Ram durchgelesen, aber ich komm trotzdem nciht ganz klar. Ich würde gerne mein Laptop aufrüsten:

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile 5535
Motherboard: Fujitsu Siemens Z17M2.0
CPU: Intel Pentium T2330 1,6 GHz
Jetzt gerade sind zwei DDR2 1GB Riegel PC2-5300 verbaut, 333MHz, Latency 5, Delay 5, Precharge 5, Cycle Time 15

Ich würde mir gerne meien RAM auf 4GB erweitern. Ich habe auch schon nach nem RAM geschaut und einen Gefunden, der so in etwas gleich ist wie mein jetztiger. Hier die Daten zu dem, den ich mir ausgesucht hab:

Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5, SO DIMM 200-polig, DDR2, 667 MHz / PC2-5300, CL5, 1.8 V, ungepuffert, nicht-ECC

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob der sich trotz der höheren MHz Zahl trotzdem mit meinem Laptop verträgt, vielleicht muss das auch so sein, aber wie gesagt ich hab da keine Ahnung und auch das FAQ hat mich nicht schlauer gemacht! Und ich weiß nciht ob mein jetztiger auch 200 Polig ist oder nur ich glaub 144 Polig.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

LG
kickstarXXL

Hallo!
Mit Laptops kenne ich mich nicht zu 100% aus, aber so wie es da steht wuerde ich darauf tippen, dass du SD RAM hast. Und wenn das der Fall ist dann kannst du den anderen RAM garnicht einbauen, weil der Steckplatz anders ist (wie im „großen“ PC - SD, DDR1, DDR2, DDR3 koennen nicht kombiniert bzw in den falschen Steckplatz gesteckt werden)

Ich kann dich noch hier hin verweisen: /t/sdram-168-polig-oder-sdram-sodimm-144-polig/4259840

Und dann noch hier hin: http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?ca…&

Bei der 2. Seite steht in der Beschreibung von dem SD-RAM auch, dass er 144 polig ist

Grueße
-Thunderbird-

PS: Warte am besten noch auf andere Antworten, falls ich doch falsch lag.

auf nummer sicher gehst du, wenn du dir 2gb riegel kaufst, die genau die gleichen daten aufweisen, wie du sie für die 1er angegeben hast, „ähnlich“ wäre also wahrscheinlich bereits falsch. experimente in dieser hinsicht gehen meistens schief. wichtig ist an dieser stelle die frage: kann dein motherboard überhaupt mit 4gb umgehen? wenn ja, klappt die aufrüstung so garantiert und beschenkt dich mit einem geschwindigkeitsschub!