Moin, habe bei meinem PC den Ram 512 DDR 400 auf 2x 512 DDR 400 erhöht, also ein zweiten RAM 512 DDR 400 eingebaut! Wird auch so angenommen und in Windows angezeigt, also wenn ich größe Datein abspiele merk ich schon das es schneller geht, aber windos braucht neuerdings viel länger zum arbeiten! Hochfahren, Ordner öffnen und die Darstellung usw da kommt er jetzt neuerdings ins ruckeln!? habe keine neuen Programme installiert! Tacktungen usw sind bei dem beiden Ram-Dingern gleich, allerdings unterschiedliche Marken…
Ich tippe mal auf „virtuellen Speicher“. Vielleicht solltest Du den einmal löschen und gemäß der neuen RAM-Größe von Windows wieder anpassen lassen.
Ansonsten liegt das längere Hochfahren schlicht daran, daß Dein Compi jetzt ja anstatt 512 MB beim Hochfahren 1 GB durchsehen muß. Das kannste aber im BIOS abstellen - „Quick Start enabled“.
Hallo,
nimm mal den Alten raus und lasse es mal nur mit dem neuen Ram laufen. Mal schauen ob es auch so bremst.
Welches Board und welche Ram-Riegel hast du denn genau? (Marke, Bezeichnung) Dann kann ich mal nachhaken, ob da irgendwelche inkompatiblitäten gibt.
gruss
Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich tippe mal auf „virtuellen Speicher“. Vielleicht solltest
Du den einmal löschen und gemäß der neuen RAM-Größe von
Windows wieder anpassen lassen.Das kannste aber im BIOS abstellen - „Quick
Start enabled“.
das mit bios werde ich mal ausprobieren, aber wie mache ich das mit den virtuellen speicher löschen und gemäß windows wieder anpassen???
danke
Hallo,
Ich tippe mal auf „virtuellen Speicher“. Vielleicht solltest
Du den einmal löschen und gemäß der neuen RAM-Größe von
Windows wieder anpassen lassen.
Das glaube ich nicht, weil der Virtuelle sich alleine einstellt, wenn es vorher nicht „manuell“ eingestellt wurde.
Ansonsten liegt das längere Hochfahren schlicht daran, daß
Dein Compi jetzt ja anstatt 512 MB beim Hochfahren 1 GB
durchsehen muß. Das kannste aber im BIOS abstellen - „Quick
Start enabled“.
hmmmm, das wäre doch nur ein sekündchen langsamer.
gruss
Carsten
Danke, das echt nett! die genauen daten von den Riegeln habe ich leider nicht im Kopf (weiß halt nur das beides 512 DDR 400 ist, der iene ist von samsung glaube ich), gerade nicht zu hause
aber das mainboard ist ein asrock p4v88, wenns hilft 
vielen dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
Danke, das echt nett! die genauen daten von den Riegeln habe
ich leider nicht im Kopf (weiß halt nur das beides 512 DDR 400
ist, der iene ist von samsung glaube ich), gerade nicht zu
hauseaber das mainboard ist ein asrock p4v88, wenns hilft
Dieses kannst du mit CpuZ auslesen (unter SPD) http://www.cpu-z.de/
vielen dank
so…
…sind die Riegel direkt nebeneinader gesteckt oder sind sie in blauen slots? (oder schwarzen)Bei 2 riegeln sollten die entweder in den blauen oder in den schwarzen sein.(selbst wenn die beiden nicht Dual fähig sind, sollte man es tun)
Stelle den Ram-Takt im Bios auf 200. Dann schauen wir mal.
gruss
carsten