RAM Erweiterung

hallo,
nachdem ein Programm, das ich installieren will, mir gemeldet hat, dass ich mindestens 512 RAM brauche, will ich den Arbeitsspeicher erweitern.

Habe einen AMD Athlon XP 2400+, 1,99 GHz, 224MBRam.

Da ich das zum ersten mal mache, brauche ich eure Unterstützung.

• was für ein 512 (oder besser gleich mehr?) RAM brauche ich. Wieviel Polig, welche Art?
  • gibt es einen Link für eine einfache Anleitung, wie das geht?

Danke für eure Hilfe,
chaucer

Hi

Um die Fragen über den Ram sowie dessen Einbauanleitung geben zu können, wäre es hilfreich, das Board zu wissen.

Das ganze kann z.B. via dem Programm CPU-Z oder über WinXP unter Start -> Einstellungen - >Systemsteuerung und dort unter Systen -> Gerätemanager nachgeschaut werden.

Mit den Daten geht man dann entweder wieder hier her, auf die Hersteller-Seite oder an den Pc-Laden vor Ort :smile:

Grüße
Blue

Hallo,

• was für ein […] RAM brauche ich. Wieviel Polig, welche Art?

Diese Fragen sagen mir, dass Du das besser von einem Fachmann
einbauen lassen solltest. Du kannst zu irgend einem Computerladen
gehen und dort RAM kaufen und einbauen lassen. Das kostet nicht die
Welt und Du hast keinen Stress.

Gruß

Fritze

Um die Fragen über den Ram sowie dessen Einbauanleitung geben
zu können, wäre es hilfreich, das Board zu wissen.

Das ganze kann z.B. via dem Programm CPU-Z oder über WinXP
unter Start -> Einstellungen - >Systemsteuerung und dort
unter Systen -> Gerätemanager nachgeschaut werden.

Hi,

also dass man mittels Gerätemanager herausbekommt, welches Board und/oder welcher Speichertyp installiert ist, ist definitiv nicht korrekt. Und CPU-Z hat mit dem Auslesen des Speicher auch so seine Schwierigkeiten… Dann doch eher SiSoft Sandra.

Gruß

S.J.

Hi

Das Board wird damit angezeigt. Schau Dir mal unter http://www.cpu-z.de die Daten genauer an, gern schick ich Dir auch nen Screenshot.

Anhand des Boards kann man dann schauen, welcher RAM möglich ist - das wird nicht im Gerätemanager genannt, hab ich auch nie gesagt. Jedoch bei cpu-z wird die Marke und der Typ RAM genannt :wink:

Blue

Das Board wird damit angezeigt. Schau Dir mal unter
http://www.cpu-z.de die Daten genauer an, gern schick ich Dir
auch nen Screenshot.

Habe ich auch nie bestritten. Lies doch bitte mal gründlicher was ich so schreibe.

ist - das wird nicht im Gerätemanager genannt, hab ich auch
nie gesagt.

Also du hast wörtlich geschrieben: „…wäre es hilfreich, das Board zu wissen. Das ganze kann z.B. via dem Programm CPU-Z oder über WinXP unter Start -> Einstellungen - >Systemsteuerung und dort unter Systen -> Gerätemanager nachgeschaut werden.“ Jetzt bestreitest Du, das jemals gesagt zu haben ??

Jedoch bei cpu-z wird die Marke und der Typ RAM genannt :wink:

Ja. Und ich schrieb „CPU-Z hat mit dem Auslesen des Speicher auch so seine Schwierigkeiten“. Auch hier solltest Du genauer lesen, bevor du antwortest. Meine Kingston Hyper-X Module werden von CPU-Z als 333er erkannt. Solche Angaben bringen einen nicht wirklich weiter. SiSoft Sandra erkennt die Module korrekt mit 800 MHz und gibt zudem detailliertere Informationen über den installierten Speicher.

Mein Fehler - mea culpa

hey,

nachdem ein Programm, das ich installieren will, mir gemeldet
hat, dass ich mindestens 512 RAM brauche, will ich den
Arbeitsspeicher erweitern.

Einfach die Auslagerungsdatei vergrössern und probieren ob es damit funktioniert :wink:

lg,
fred