Hi
Habe noch immer das alte Einfrier Problem ,aber da ich ja so ziemlich alles auschliessen kann , bleibt eigentlich nur das Ram (PC „scheint“ mit 2*64 100 Noname stabil zu laufen, mit Infineon 256 133 gibts einfrierungen). Die Ram Timings sind auf SDRAM 8/10 MS gestellt. Hab aber andere schon probiert…wenn ich Ram Timing auf NORMAL Stelle, bootet der PC gar nicht mehr (Egal ob die 64 oder der 256 drin ist).
Ich hab gesehen dass die SDRAM Cycle Length auf 3 steht , muss das so sein ? Ich hab gelesen 2 ist für marken oder schnellere ram aber könnte denn eine Einstellung von 3 die Ursache für die Abstürze sein
??
Oh und kapputt ist der 256 Ram Stein nicht , wenn man dem ct Ram check programmen trauen kann.
Ich bins nochmal , in meiner Mainboard Anleitung steht folgendes zu RAM :
Due to loading anomalies, using DIMM with an ‚n x 4‘ DRAM base on this Mainboad is not recommended. For example, a DIMM that uses sixteen 16MB x 4 Devices should not be used.
…Bin aber auf der Infineon seite nicht ganz schlau geworden ob und was meiner nun für einer ist, da gibt es so eine Liste.
Meiner hat die Nummer :
HYB 39S 128800CT-7.5
Der hat 16 ICs, sollte also auf dem Board nicht verwendet werden.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rainer,
Danke für die Antwort, also liegen die Abstürze vermutlich daran! Wenn ich mir einen neuen Ramstein kaufe (Ich dachte an einen 512 MB von Infineon) , was genau für einer muss das nun sein ? Nicht das sie mir wieder einen verkaufen, der dann nachher nicht stabil funktioniert.
http://www.infineon.com/cgi/ecrm.dll/ecrm/scripts/pr…