Tach!
Ich hab hier noch einen Aldi-Rechner (1 GHz), der ein paar RAM mehr vertragen könnte. Z.Z. hat er 128
512 sollten es schon sein. Ich habe gehört, es gäbe da Probleme bei der Nachrüstung von Aldi-Rechnern im Allgemeinen.
Stimmt das?
Falls nö habt ihr nen Tipp!
Gruß
Der Michael
Moin,
Du ich hatte mit meinem keine Probleme und ich hate mal den mit 350 MHz.
Viel Erfolg
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Mußt du nehmen Aldi-Ram. Mindestens 35% und aus dem Kühlregal. 512 is besser, 128 is ja ne Kinderportion.
Was sollte es für Probleme geben? Schau in dein Board-Handbuch, welchen Bustakt/bank und geh in nen Laden und kauf ihn dir. Mit Ram kanns immer Problemchen geben, was aber nicht von Aldi sondern dem Board und dem Ram zu tun hat. Schau was für einer drin ist, wenn da zb. DDR pc 133 drin ist würd ich wenn das board es kann 266er kaufen und den alten rauswerfen, wenn board nur 133 kann 512 kaufen und 128 auch rauswerfen. wenns die vorgänger sind pc100 nehmen.
Gruss, HH
hi,
kann nur dann probleme geben, wenn
- du das falsche ram kaufst (z.b. ddr- anstatt sd-ram oder ddr anstatt rambus) - ich schätzmal der braucht noch sd-ram
- wenn z.b. nur 2 slots für rams am board vorhanden wären und du 2 stk mit 64 mb drinnen hast (= jedoch unwarscheinlich, außer das board is wirkli scheiße), oder gar, wenn 4 ram-slots vorhanden sind und du 4 stk. 32er drin hättest (das wär aber schon total krank
Gruß,
fred