RAM für IBM Server

Hallo Miteinander,

Ich benötige DDR2 SDRAM - ECC 400 MHz PC2-3200 DIMM 240-PIN Registriert Module für meine IBM eServer xSeries 236.

Momentan laufen dort nur 1GB (also 2x512MB)!

Kann ich baugleichen RAM verwenden (also nicht IBM7Lenovo) und wenn ja wo bitte!

Ich habe bereits den Kollegen angeschrieben, der im Frühjahr das gleiche Problem hatte (Archiv)! Leider sollen nur original IBM Riegel passen und er hat sich einen gebrauchten Server mit mehr Speicher besorgt.

Meine Frage ist nun nur:

http://cgi.ebay.de/2x-1GB-DDR2-RAM-400Mhz-PC2-3200U-…

Sollte eigentlich passen, oder übersehe ich wieder mal etwas!

Danke im Voraus

Hallo,

Kann ich baugleichen RAM verwenden (also nicht IBM7Lenovo) und
wenn ja wo bitte!

kann laufen, muss aber nicht. Server sind da sehr wählerisch.

Entweder du kaufst bei Ebay welche und hoffst, dass sie laufen oder du kaufst zertifizierte Module von www.Kingston.de oder www.Transcend.de. Mit den Bezeichnungen von Transcend und Kingston kann man sich auch bei Ebay auf die Suche machen.

Da ich kürzlich Server Speicher für Dell brauchte kann ich dir aber aus eigener Erfahrung berichten, dass gebrauchter Server Speicher bei Ebay idR. deutlich teurer ist als neuer Speicher bei den o.g. Anbietern.

Gruß

S.J.

Hallo Steve Jobs,

das dacht ich mir! Die Riegel sind halt für einen Euro kaum zu Übersehen! Aber du hast recht, entsprechende Module sind wie du geschrieben hast im Preis noch erträglich.

Werde mal bei E-Bay bis auf einige Euro mitgehen, das ist dann auch kein Verlust wenn`s nicht funzt (nur der Einbau ist bei diesen Server etwas like IBM)!

Habe ich eigentlich Garantie darauf, dass die kompatiblen RAM-Module laufen, wenn der Server motzt?

Danke für die schnelle Info!

Hallo,

Habe ich eigentlich Garantie darauf, dass die kompatiblen
RAM-Module laufen, wenn der Server motzt?

im Prinzip schon. Ich habe es in nunmehr 17 Jahren aber auch noch nie erlebt, dass Kingston oder Transcend Speicher nicht laufen obwohl Sie für das Gerät spezifiziert sind.

Gruß

S.J.