mir wurde in diesem board mal gesagt dass mein pc nicht mit mehr als 64mb ram läuft(das is praxis bewiesen!)weil es da irgend ne grenze gibt und windows läd sich wenn mehr ram speicher vorhanden is überhalb dieser grenze und dann läufts wie eingerostet(auch bewiesen :,(
kann man das problem lösen indem man einfach windows runterfakt(ätsch billyboy!), ein bios update macht oder muss man sich wenn dann ein neues motherboard gönnen?
tschüß und danke, auch wenn die antwort teuer wird(neues motherboard…)
mir wurde in diesem board mal gesagt dass mein pc nicht mit
mehr als 64mb ram läuft(das is praxis bewiesen!)weil es da
irgend ne grenze gibt und windows läd sich wenn mehr ram
speicher vorhanden is überhalb dieser grenze und dann läufts
wie eingerostet(auch bewiesen :,(
Also wenn dein Board eine konstruktive 64MB Limite hat, gehört deine Frage eher ins Brett „Nostalgie“, etwas weiter oben. )
Oder verwendest du noch Win 3.xx ??
kann man das problem lösen indem man einfach windows
runterfakt(ätsch billyboy!), ein bios update macht oder muss
man sich wenn dann ein neues motherboard gönnen?
tschüß und danke, auch wenn die antwort teuer wird(neues
motherboard…)
Um die weiterhelfen zu können, müsste man natürlich wissen von was für einem Board du da sprichst.??
Da ich zu faul bin, nach dem Thread, welchen du hier ansprichst, zu suchen (in welchen Brett?? schon im Archiv „verschwunden“ ??) kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
hallo!
hmpf…dumm gelaufen, hab ich ma wieder nich parat, naja dauert sicher ncoh etwas bis ich das endlich mal weiß, ich glaub ich schreib dann später noch mal was ins brett wenn cihs weiß
übrigens: wenn ich von windows runterhauen rede dann meine ich wohl kaum dos…soviel verständniss hab ich von pc’s doch
naja bis bald dann mal!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann man das problem lösen indem man einfach windows
runterfakt (ätsch billyboy!), ein bios update macht oder muss
übrigens: wenn ich von windows runterhauen rede dann meine ich
wohl kaum dos…
Also der oben fett markierte Text bedeutet „runterhauen“ ??
So etwas musst du einem alten Herrn, wie mir halt zuerst erklären !!
Oder du schreibst deine Fragen gleich in verständlichen deutsch, vom mir aus kannst du auch in englisch (Britisch oder Amerikanisch) schreiben, aber dann bitte auch nach den Regeln.
soviel verständniss hab ich von pc’s doch
naja bis bald dann mal!
Scheinbar nicht. Denn Win 3.xx benutzte zwar DOS, welches im Realmode lief (maximal 1MB Adressbereich, adressierung über Segment und Offset [physikalische Adresse = 16*Segment + Offset]), für die Ein/Ausgabe, lief selbst aber entweder auch im Realmode, oder Standardmode, auf einem 286 oder aber im „erweiterten Mode für den 386“. Der 386er kannte schon das „flache“ Speichermodell und konnte maximal 4GByte Speicher adressieren. Allerdings weiss ich nicht mehr bis zu welcher RAM-Grössen Win 3.1 noch richtig funktionierte, mein damaliger Computer hate „nur“ 16 Mbyte, was zu damaligen Zeit recht viel war. Leider sagt mein Win 3.1 Handbuch nichts zu etwaïgen Obergrenzen aus. Ich habe da aber etwas von 64MByte im Hinterkopf.
Also der oben fett markierte Text bedeutet „runterhauen“ ??
So etwas musst du einem alten Herrn, wie mir halt zuerst
erklären !!
Oder du schreibst deine Fragen gleich in verständlichen
deutsch, vom mir aus kannst du auch in englisch (Britisch oder
Amerikanisch) schreiben, aber dann bitte auch nach den Regeln.
tschuldigung, versuche rücksicht zu nehmen
aber englishc muss ja net…wegen dem „korrekt“…
soviel verständniss hab ich von pc’s doch
naja bis bald dann mal!
Scheinbar nicht. Denn Win 3.xx benutzte zwar DOS, welches im
Realmode lief (maximal 1MB Adressbereich, adressierung über
Segment und Offset [physikalische Adresse = 16*Segment +
Offset]), für die Ein/Ausgabe, lief selbst aber entweder auch
im Realmode, oder Standardmode, auf einem 286 oder aber im
„erweiterten Mode für den 386“. Der 386er kannte schon das
„flache“ Speichermodell und konnte maximal 4GByte Speicher
adressieren. Allerdings weiss ich nicht mehr bis zu welcher
RAM-Grössen Win 3.1 noch richtig funktionierte, mein damaliger
Computer hate „nur“ 16 Mbyte, was zu damaligen Zeit recht viel
war. Leider sagt mein Win 3.1 Handbuch nichts zu etwaïgen
Obergrenzen aus. Ich habe da aber etwas von 64MByte im
Hinterkopf.
hab ich echt behauptet das das dos is!? oh waka…naja, ich war wohl etwas neben der spur…
aber wenn das 3.1 windows (mit desktop!)
nur mit max. 64mb läuft…warum wird dann mein win 95 langsamer?
liegt das noch so sehr an 3.1 an?
was ich dan eigentlcih auch ncoh fragen wollte is ob ich das so machen kann(wenns an windows liegt, was mer leider erst klären können wenn ich weiß wie mein board heißt dass ich den netten kleinen befehl „format c:“ in die dos-eingabe eingebe und mit j bestätige und dann wenn er fertig is mehr ram reinmache und dann linux aufspiele(mochte windows noch nie!), hab ich dann eine lösung gefunden?
oder nerv ich dich hier einfach nur damit?(unter umständen erwünsche ich hier keine antwort
ich hoff ich hab dich jetz nich vergrault…
mfg enteon!
oder nerv ich dich hier einfach nur damit?(unter umständen
erwünsche ich hier keine antwort
Naja, es gibt schlimmere als dich.
Auf jeden Fall solltest du mal angeben welches Mainboard du hast
(Hersteller und Typ, das sollte irgendwo auf dem Board aufgedruckt sein).
Welche CPU ist installiert und welche Taktrate hat sie.
Wie alt ist den dein Computer eigentlich, Win 95 und 64MB RAM hört sich nach einem älteren System an. Ich schätze da so 8 Jahre ??
oder nerv ich dich hier einfach nur damit?(unter umständen
erwünsche ich hier keine antwort
Naja, es gibt schlimmere als dich.
Auf jeden Fall solltest du mal angeben welches Mainboard du
hast
(Hersteller und Typ, das sollte irgendwo auf dem Board
aufgedruckt sein).
Welche CPU ist installiert und welche Taktrate hat sie.
taktrate kann ich dir jetz schon sagen das sind 350mhz, aber alles andere kann ich noch nich sagen, aber wenn ichs weiß poste cih noch mal, denn bis dahin is das schon längst im archiv verschwunden…
aufschrauben tu ich ihn ma lieber ncih, ich kenn doch mein geschick
es gibts ja programme die einem sagen was sache is im pc…da fällt mir ein: das programm meinte dass cih 3 steckplätze hätte und ich maximal module von 256mb reinmachen kann…also wenns das mainboard schon so sagt, warum sollte es dann gerade an diesem liegen?
Wie alt ist den dein Computer eigentlich, Win 95 und 64MB RAM
hört sich nach einem älteren System an. Ich schätze da so 8
Jahre ??
der is „grad mal“ 4 jahre alt, vor 8 jahren warn die doch ncoh um einiges langsamer, oder?
ich hoff ich hab dich jetz nich vergrault…
Nö, ich hatte vorher schon ein paar graue Haare )
is gut
MfG Peter(TOO)
tschüß!
ich komm die nächste zeit, so nen monat, wahrscheinlich ncih mer so oft online, wenn überhaupt, aber ich guck dann im archiv die antwort nach und mach ein „fortsetzungs-posting“, also bis dann mal !