RAM-Grenze überschritten?

Hallo, ich habe in meinem LIDL AMD2000+ Rechner das RAM um 2x512MB auf jetzt 1280MB aufgerüstet.(Lt.Hersteller max 1,5GB) Der Grund war die ungenügende Videodigitalisierung. Es hat sich auch sofort bewährt, nur läuft jetzt mein PictureIT-6 (2002) nicht mehr. Das von Microsoft angebotene Patch lässt sich nicht installieren. Angeblich ist es die falsche PictureIT-Version. Was kann ich tun, dass ich das RAM drinlassen kann und ist es möglich, dass auch andere Programme, z.B. VideoCockpit von einer RAM-Begrenzung betroffen sind?

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Hallo, ich habe in meinem LIDL AMD2000+ Rechner das RAM um
2x512MB auf jetzt 1280MB aufgerüstet.(Lt.Hersteller max 1,5GB)

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Grundsätzlich würde ich dies sagen: Falls Du Windows 95, 98, 98SE oder ME verwendest, verabschiede Dich davon und steig auf Windows 2000 oder XP um. Denn W2k und XP können erheblich besser mir so viel RAM umgehen als die 9x-Familie.

CU
Peter

Hallo Peter,
ich habe XP und die MS-Standardprogramme laufen ja, aber mit den zugekauften Audio- und Video-Programmen gibt es Probleme.

Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Inzwischen habe ich gezwungenermaßen eine 512MB-Bank entfernt. Jetzt läuft das Picture It problemlos und auch das Video-Cockpit tut wieder seinen uneingeschränkten Dienst. Allerdings verliere ich wieder mehr Frames als bei der Maximalbestückung. Ich habe den Tipp bekommen im Bios etwas einzustellen, weiß allerdings nicht wo und was. Da habe ich nichts gefunden. Was ist mit einem BIOS-Update oder gibt es sonst noch etwas zu tun?

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]