Ich möchte in mein nicht mehr so ganz neues Noteboock den Ram erweitern. Alle 2 Bänke sind belegt ich müsste erst einen Ram herausziehen um dann den grösseren einzubauen.
Beim Desktop-pc habe ich kein Problem,aber beim Noteboock weiss ich nicht wie ich den Ram herausbekomme und wie die Bausteine gesichet sind, kann da jemand helfen?
Wenn ihr wissen wollt was für Ram das ist, ann klickt hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=13…
Danke schon mal!
Gruß Ingo
Bausteine gesichet sind, kann da jemand helfen?
Nein. Hier hat niemand eine Glaskugel und kann raten, was für ein Notebook du hast und wie es im RAM-Fach aussieht.
Also schau dir die Geschichte mal in Ruhe an. Meist sind da keine Tricks bei.
Hallo,
rechts und links vom Ram-Baustein sollten zwei Metallfedern sein, die man seitlich wegdrueckt. Dann springt einen das Modul entgegen.
Ciao! Bjoern
gut, ich dachte, wenn Ihr den Ram kennt wisst ihr wie der gesichert ist…
sorry
ich habe ein Packet Bell EasyNote mit 1400 Mhz
Ich hoffe jetzt meine Frage genau genug gestellt zu haben, ich möchte auch nichts beschädigen, desshalb hoffe ich auf Hilfe.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
die meisten Hersteller bieten entsprechende Anleitungen (Handbücher) mit genauen Beschreibungen an. Hier finden sich auch Informationen, wo genau sich die Speicherriegel im Gerät befinden. Wenn Du das Originalhandbuch nicht hast, schau einfach auf dem Herstellerseiten im Internet.
Grüße,
Roland
Wie oben erwähnt sind die Speicherbausteine mit zwei seitlichen Federn gesichert. Genau da, wo die kleinenn halbrunden Einkerbungen rechts und links sind. Die Federn leicht nach außen weg drücken und der Speicherbaustein löst sich.